Quotennews

Ausbilder-Schmidt-Film sorgt für Überraschung

von
Erstaunlich gut schlug sich die Produktion am Sonntagabend in der RTL II-Primetime. Der Vorabend tat sich aber sehr schwer.

Über eine gute Primetime kann sich RTL II in Grünwald an diesem Morgen freuen. Am Sonntag ab 20.15 Uhr sorgte die Komödie «Morgen, ihr Luschen» mit dem Komiker Ausbilder Schmidt für doch recht gute 6,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Auch insgesamt lief es mit durchschnittlich 1,44 Millionen Zuschauern und einer Quote von genau vier Prozent stark.

Während die Hauptsendezeit also richtig gut funktionierte, tat sich der Privatsender am Vorabend etwas schwer. So kam «Welt der Wunder»  um 18.00 Uhr nicht über schlechte 4,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Insgesamt schalteten 0,89 Millionen Menschen zu.

Eine Stunde später hatte auch das Autoformat «Grip» größere Probleme. Beide Sendungen mussten natürlich gegen den Quotenhit Formel 1 bei RTL antreten – deshalb sind die Werte etwas zu entschuldigen. «Grip» holte 5,2 Prozent bei den jungen Zuschauern und insgesamt 0,90 Millionen. In der vergangenen Woche lag das Magazin noch bei 6,2 Prozent und somit exakt einen Prozentpunkt höher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53482
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schwer verliebt» macht gewaltigen Sprungnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 27. November 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung