Quotennews

«Schwer verliebt» macht gewaltigen Sprung

von
Die Sat.1-Doku mit Britt Hagedorn lief an diesem Sonntag deutlich stärker als zuletzt. Das half auch den «Sat.1 Nachrichten».

Mit 11,2, 12,6 und 11,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für die neue Sat.1-Doku «Schwer verliebt», die immer sonntags um 19.00 Uhr gesendet wird, bisher stets gut. In dieser Woche musste das Format nicht gegen eine RTL-Doku antreten – die Kölner zeigten nach 19.00 Uhr noch Formel 1-Nachberichte, Nachrichten und ein Special zu «Ice Age».

Genau das aber half «Schwer verliebt», das quotentechnisch einen gewaltigen Sprung nach oben machte. Bei den Umworbenen schoss die Quote auf 15,9 Prozent – sie lag somit über vier Prozentpunkte höher als eine Woche zuvor. 3,84 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, das ergab bei allen eine Quote von 13,0 Prozent. Zum Vergleich: Vor einer Woche sahen 2,89 Millionen Menschen (9,4 %) zu – also fast eine Million weniger als nun.

Die starken Quoten von «Schwer verliebt» halfen im Anschluss auch den 15-minütigen «Sat.1 Nachrichten», die bei den Umworbenen auf 11,7 Prozent kamen. Man muss schon einige Zeit zurückgehen, um auf dem 20.00 Uhr-Sendeplatz auf ähnlich gute Werte zu kommen. Ende August lief es mal ähnlich gut, höhere Werte wurden zuletzt aber im Juli geholt.

2,97 Millionen Menschen informierten sich am Sonntagabend beim Münchner Privatsender, bei allen kam das Format auf 8,7 Prozent Marktanteil. In Sachen Tagesmarktanteil schloss Sat.1 den Sonntag mit sehr guten 12,1 Prozent ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53481
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF hat Nachfolger für «Wetten, dass..?» gefunden!nächster ArtikelAusbilder-Schmidt-Film sorgt für Überraschung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung