US-Quoten

«Two and a half Men» stoppt Abwärtstrend

von
Mit rund 15 Millionen Fernsehzuschauern war die jüngste Episode von «Two and a half Men»  ein voller Erfolg. Dennoch war ABC beim Gesamtpublikum erfolgreicher.

Mit rund 28 Millionen Fernsehzuschauern startete «Two and a half Men» in die neunte Staffel, die Premiere von Ashton Kutcher war somit ein voller Erfolg. Doch in den vergangenen Wochen ging die Reichweite immer weiter zurück, vor sieben Tagen sahen nur noch 14,85 Millionen Menschen zu. Die Sitcom, die CBS montags um 21.00 Uhr zeigt, kam nun auf 15,49 Millionen Menschen und – wie in der Vorwoche – 13 Prozent bei den Werberelevanten. Danach fühlten sich 12,70 Millionen US-Amerikaner von «Mike & Molly»  unterhalten, der Zielgruppen-Marktanteil sank auf zehn Prozent.

In der 22.00 Uhr-Stunde begeisterte «Hawaii Five-0»  noch 11,02 Millionen Zuseher, mit einem Marktanteil von acht Prozent führte man bei den Jungen. Bereits um 20.00 Uhr kamen «How I Met Your Mother»  und «2 Broke Girls»  auf 9,87 und 11,47 Millionen Fernsehzuschauer, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden zwölf sowie elf Prozent Marktanteil eingefahren.

CBS hatte erneut starke Konkurrenz durch ABC: Die zweistündige Tanzshow «Dancing with the Stars» hatte im Durchschnitt 16,99 Millionen Zuschauer, jedoch holte man bei den jungen Zuschauern nur acht Prozent. Auch auf dem 22.00 Uhr-Sendeplatz setzte sich ABC mit seiner Serie «Castle»  durch, denn es wurden 11,11 Millionen Menschen gemessen. Mit sechs Prozent bei den jungen Zusehern lag man allerdings hinter CBS.

Kurz-URL: qmde.de/52834
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLafferty in «One Tree Hill»-Finale dabeinächster Artikel«Hart of Dixie» gewinnt von Woche zu Woche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
RT @VfB: ?@Sky_MaxB im Gespräch mit unserem Cheftrainer Markus #Weinzierl. Das Interview gibt's am Wochenende bei @SkySportNewsHD. #VfB htt?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung