TV-News

ProSieben zeigt «Eureka» komplett

von
Keine weitere Pause für die Mystery-Serie «Eureka - Die geheime Stadt» . ProSieben zeigt das Staffelfinale noch im September 2010.

ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff wird die quotenschwache Mystery-Serie «Eureka – Die geheime Stadt»  nun doch komplett ausstrahlen. Zunächst kursierte das Gerücht, dass die Verantwortlichen die letzte Episode nicht senden, um am 20. September die neue Serie «Human Target»  zu zeigen. Doch der Start der neuen Serie verschiebt sich nun um eine Woche.

In Unterföhring hat man nun den Programmablauf so geändert, dass alle «Eureka»-Episoden einen Platz finden. Noch bis zum 20. September 2010 ist das Format im Programm zu finden, allerdings werden am letzten Ausstrahlungstag gleich zwei Episoden aufgeführt. Das Finale der dritten Staffel ist also bis um 23.15 Uhr zu sehen.

«Eureka – Die geheime Stadt»  startete am 25. Februar 2008 mit einem fantastischen Marktanteil von 20,3 Prozent in der Zielgruppe. Binnen einer Woche stürzte der Marktanteil auf elf Prozentpunkte ab, der Staffelschnitt belief sich dann auf 12,1 Prozent. Im Sommer 2008 lief schließlich die zweite Runde, die auf 12,3 Prozent Marktanteil kam. Die ersten sechs Episoden der dritten Runde liefen im Sommer 2009, damals wurden noch 11,7 Prozent Marktanteil generiert. In den vergangenen fünf Wochen wurden dagegen nur 10,0 Prozent Marktanteil gemessen.

Die Syfy-Serie «Eureka»  handelt von Colin Ferguson, der Marshal Jack Carter verkörpert. Dieser möchte seine Tochte Zoe nach Hause bringen und landet zufällig im schrägen Örtchen Eureka. Was Jack bis dahin noch nicht weiß, in Eureka tummeln sich die besten Wissenschaftler der Vereinigten Staaten und tüfteln an grandiosen Ideen. In den USA wird derzeit beim Kabelsender Syfy die vierte Staffel aufgeführt.

Kurz-URL: qmde.de/43882
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lord of War» vs. «King Arthur»nächster ArtikelRTL bestätigt neue «DSDS»-Jury

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung