Quotennews

«Einspruch» verabschiedet sich ordentlich

von
Angesichts der Fußballkonkurrenz verlor man fast keine Zuschauer. In den roten Bereich ging es dafür allerdings mit dem «Nachbarschaftsstreit» .

Ein richtiger Quotenhit wurde die Rechtsirrtümer-Show «Einspruch» mit Andrea Kiewel in ihren fünf ausgestrahlten Folgen nie, aber von einem Misserfolg im Sommerprogramm kann man ebenso wenig sprechen. Gerade mit der letzten Episode zeigte das Format noch einmal seine Stärke: Trotz des Fußball-Länderspiels im Gegenprogramm verlor man keine Zuschauer gegenüber der Vorwoche.

Genau wie vor sieben Tagen schalteten 3,56 Millionen Menschen «Einspruch - Die Show der Rechtsirrtümer» ein und bescherten RTL ab 21.15 Uhr einen Marktanteil von 12,3 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 1,94 Millionen Zuschauer gemessen - der Marktanteil lag hier bei leicht unterdurchschnittlichen 16,9 Prozent und war damit geringfügig schlechter als vor einer Woche (17,9 Prozent).

Nicht gut lief es für die Doku-Soap «Nachbarschaftsstreit»  um 20.15 Uhr, die einen neuen Tiefpunkt hinnehmen musste: Nur 2,09 Millionen Menschen sahen die fünfte Folge der zweiten Staffel, der Marktanteil lag bei 11,9 Prozent. In der Zielgruppe sieht es mittlerweile richtig schlecht aus: Mit 1,48 Millionen Zuschauern und 14,7 Prozent liegt man deutlich unter dem RTL-Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43839
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür Frühaufsteher: kabel eins zeigt «Diagnose Mord»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 11. August 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Das Country Radio Country Star wird eingestellt
Deutschland Radiosender Country Star sendet nicht mehr. Am 1. April 2018 ging das Country-Radio "Country Star", mit den "besten Country-Hits von he... » mehr

Werbung