TV-News

Nachschub: TNT Serie mit «Boardwalk Empire»

von
Der Seriensender, der unter anderem über Sky zu empfangen ist, nimmt im Herbst außerdem auch «Rita Rocks» ins Line-Up auf.

In den zurückliegenden Monaten zeichnete sich der Sender TNT Serie überwiegend dadurch aus, x-te Wiederholungen von Serien auszustrahlen. Mancher Zuschauer fragte sich demnach wohl zurecht, ob der Kanal sein Geld überhaupt noch Wert ist. Möglicherweise hat auch TNT Serie diese Schwäche nun erkannt: Ab Herbst hat der Kanal nun einige neue Produktionen im Programm. Bereits bekannt war, dass man die CBS-Sitcom «Two and a Half Men» ausstrahlen wird.

Als Deutschlandpremiere hat man zudem Martin Scorseses Serie «Boardwalk Empire» im Line-Up. Für Anfang 2011 kündigte man die von Kritikern hochgelobte Produktion an. Die Dramaserie versetzt die Zuschauer in das Atlantic City der 1920er-Jahre, in die Zeit der Prohibition, als der Handel mit Alkohol in den USA verboten war. Im Mittelpunkt der 2010 produzierten Serie steht der korrupte Politiker und Gangster Enoch „Nucky“ Thompson, dargestellt von Steve Buscemi (Foto).

Bereits im November, nämlich am 2. 11., wird TNT Serie das Format «Rita Rocks», das im Free-TV bald bei VOX laufen wird, im Angebot haben. Zu sehen ist die Sendung dann immer dienstags um 21.00 Uhr. Im Sommer 2011 soll beim Pay-TV-Sender dann auch die Serie «Nurse Jackie» laufen, die die Geschichten einer New Yorker Krankenschwester erzählt. „Auch in den nächsten Monaten folgen wir unserer Programmstrategie, hochwertige US-Serien nach Deutschland zu holen. «Boardwalk Empire», «30 Rock» oder «Nurse Jackie»: Die Zuschauer von TNT Serie können sich auch weiterhin auf große Serien-Highlights mit Starbesetzungen freuen – ab Herbst 2010 auch in HD-Qualität“, erklärte Anke Greifeneder, Programmchefin der Unterhaltungssparte von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum.

Kurz-URL: qmde.de/43825
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 testet: «AudL» im Doppel, Magazin auf neuem Platznächster ArtikelFinale «Lost»-Staffel beginnt im September

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung