TV-News

KDG bringt auch SyFy in HD

von
Ab Herbst will der Kabelnetzbetreiber ein eigenes HD-Angebot starten. Alle Sky-HD-Sender können Kabelkunden hingegen nicht sehen.

Neben TNT Film HD und TNT Serie HD wird der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland im Herbst auch SyFy HD in seinem Angebot haben. Das Unternehmen kündigte den Start eines attraktiven HD-Pakets an, das neben den drei Sendern wohl auch noch andere beinhalten soll. Nähere Informationen hierzu versprach Kabel Deutschland für die kommenden Wochen.

Aktuell speist Kabel Deutschland die drei öffentlich-rechtlichen HD-Sender Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD sowie sieben HD-Sender von Sky Deutschland ein. Die drei am Freitag startenden neuen Sky HD-Sender (Sky Sport HD2, Sky Action HD und Sky CinemaHits HD) werden vorerst nicht im Netz von Kabel Deutschland zu sehen sein.

Man befinde sich allerdings in Gesprächen, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Macher von SyFy freuten sich über den neuen Verbreitungsweg: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir gemeinsam mit unserem Distributionspartner Kabel Deutschland GmbH endlich die faszinierende Möglichkeit des hochauflösenden Fernsehens anbieten können. Syfy Universal ist dabei genau der richtige Sender, setzen die Syfy Programme doch die Fantasien der Menschen in Bildern um, und diese werden nun noch atemberaubender. Das ist ein erheblicher Mehrwert für unsere Zuschauer“, so Katharina Behrends, Geschäftsführerin von NBC Universal Global Networks. Der hochauflösende Sender soll am 20. September on Air gehen.

Kurz-URL: qmde.de/43816
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 10. August 2010nächster Artikel17 Fragen an Katharina Gast

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung