TV-News

«Glee» läuft bei Super RTL

von
Die Gerüchte stimmten: Super RTL hat sich die neue FOX-Serie gesichert. Ab 2011 soll «Glee» im Hauptabendprogramm von Super RTL laufen.

Am Donnerstag machte es Super RTL offiziell: Die Musical-Serie «Glee» findet einen Platz im Programm des Kölner Senders. Im Vordergrund der Serie steht ein Lehrer namens William „Will“ Schuester, der versucht, den „Glee-Club“ seiner Schule wieder zu beleben. Dies ist ein Schulchor, der Musik mit Tanz – also Musical – verbindet.

Als Hauptdarsteller wurden von FOX Dianna Agron («Heroes»), Chris Colfer («Marmaduke»), Jessalyn Gilsig («Heroes»), Jane Lynch («Party Down») und viele weitere Menschen verpflichtet. Als Autoren fungieren Ian Brennan, Brad Falchuk und Ryan Murphy, die Musik schrieb James S. Levine. Ian Brennan, Bradley Buecker, Dante Di Lorento, Brad Falchuk und Ryan Murphy arbeiten als Produzenten, «Glee» ist eine 20th Century Fox Television-Produktion für das Network FOX.

Die Verantwortlichen des TV-Senders Super RTL wollen «Glee» ab Januar 2011 immer montags um 20.15 Uhr ausstrahlen. Zwar mag man mit dem zweiterfolgreichsten Neustart der vergangenen TV-Saison ein heißes Eisen im Feuer haben, aber der Schwestersender RTL hätte das Format selbst gebraucht. Zum einen läuft «CSI» suboptimal, zum anderen starten bald die letzten Folgen von «Law & Order» und «Monk». Seriennachschub wurde allerdings bis heute noch keiner angekündigt. Ob «Glee» bei Super RTL auf anständige Einschaltquoten kommt, ist ebenso fraglich.

In den Vereinigten Staaten von Amerika wurde die erste «Glee»-Staffel am Dienstag und Donnerstag um 21.00 Uhr aufgeführt. Durchschnittlich schalteten 10,17 Millionen Zuschauer ein, das Format lag trotz gutem Ergebnis hinter «NCIS: Los Angeles», «Criminal Minds» und «Lost». Bei den 18- bis 49-Jährigen war das Format deutlich erfolgreicher und war nicht nur der erfolgreichste fiktionale Neustart, sondern lag auf dem vierten Platz bei den einstündigen Serien.

Kurz-URL: qmde.de/43858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Battlestar Galactica»nächster ArtikelDer große Gehalts-Check: Was verdienen die Stars?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung