Quotennews

Nach Olympia: «Oslo»-Casting legt zu

von
Die Casting-Show mit Stefan Raab verbesserte ihre Einschaltquoten nach dem Ende von Olympia deutlich. Auch für «TV total»  lief es am Dienstag gut.

Der ganz große Quotenerfolg ist die ProSieben-Castingshow «Unser Star für Oslo» bislang nicht. Vor allem während der Olympischen Winterspiele, die in den vergangenen beiden Wochen stattfanden, tat sich die Sendung von und mit Stefan Raab richtig schwer. Vor sieben Tagen rutschte deshalb der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erstmals unter den Senderschnitt von ProSieben. Damals holte die von Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel moderierte Fernsehsendung nur 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Freundlicher sahen die Werte nun nach dem Ende der Winterspiele aus.

Mit 2,15 Millionen Zuschauern stieg die durchschnittliche Reichweite deutlich an: 280.000 Menschen mehr als zuletzt sahen den Gesangstalenten zu. Mit 7,2 Prozent Marktanteil bei allen lag man ebenso im grünen Bereich wie auch bei den Umworbenen, wo man mit 13,2 Prozent eine gute Quote erzielte. 1,63 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen im Schnitt zu.

Die guten Vorgaben machten es der um 22.45 Uhr beginnenden Live-Show «TV total»  leicht, ebenfalls ordentliche Ergbenisse einzufahren. Die Late Night-Sendung, die sich am Dienstag schwerpunktmäßig mit dem Musik-Casting beschäftigte, interessierte im Schnitt 1,15 Millionen Bundesbürger. Bei den Werberelevanten kam ProSieben auf 12,9 Prozent Marktanteil. Im Tagesschnitt lag ProSieben am Dienstag bei ordentlichen 11,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40511
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV und so: FlashForwardnächster Artikel«Knockout» - «ran-Boxen» enttäuscht zum Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung