TV-News

Sat.1 verlängert Sendezeit der «Pocher Show»

von
Einmaliges Experiment: Am 05. März hat Oliver Pocher für seine Show mehr Zeit als nur 60 Minuten.

Die Quoten sprechen nicht gerade für eine Verlängerung der «Oliver Pocher Show», die seit vergangenen Oktober jeden Freitagabend um 22.15 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt wird. Zuletzt lagen sie bei etwa sieben Prozent in der Zielgruppe, nicht selten sogar drunter. Dennoch betonte das alte Sat.1-Management um Guido Bolten immer wieder, Geduld mit dem Neuzugang haben zu wollen. Ob das auch für den neuen Chef des Bällchensenders, Andreas Bartl, gilt, ist nicht ganz bekannt. Mit Jobst Benthues, der seit Kurzem wieder alle Unterhaltungsshows der German Free TV Group verantwortet, hat Pocher aber wohl einen großen Fürsprecher – die beiden kennen sich aus vergangenen ProSieben-Zeiten.

Gute Karten also für den Comedian: Der bekommt am 05. März auch gleich mal mehr Sendezeit zur Verfügung gestellt. Vorerst einmalig darf Oliver Pocher an diesem Abend 90 Minuten lang auf Sendung gehen – seine Show ist demnach 30 Minuten länger als sonst. Grund ist das am Sonntag danach stattfindende Benefiz-Spiel einer «ran»-Fußballauswahl gegen das Nationalteam von Haiti. «Die Oliver Pocher Show» endet also erst um 23.50 Uhr.

Oliver Pocher suchte schon in den vergangenen Ausgaben seiner Late NIght-Show talentierte Kicker, die in dem Spiel mit dabei sein werden. Am 05. März findet nun das Finale der Aktion statt. Als Gäste im Studio begrüßt Pocher Reiner Calmund, der Manager der Nationalmannschaft von Haiti ist und Werner Lorant, der das «ran»-Team betreut. Die beiden waren auch schon bei der erfolgreich im vergangenen Sommer gezeigten Pocher-Show «Sportfreunde Pocher» dabei.

Kurz-URL: qmde.de/40420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGleich drei Neuzugänge bei «AudL» im Märznächster Artikel«Eine wie keine»: An der Hauptfigur wird gearbeitet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung