Quotennews

«5 gegen Jauch» verliert wieder Zuschauer

von
Die Spielshow mit Günther Jauch und Oliver Pocher verzeichnete zwar wieder fallende Zuschauerzahlen, der Tagessieg war dennoch drin.

Der Trend von «5 gegen Jauch»  zeigt eindeutig nach unten, während die Premiere noch von 6,69 Millionen Zuschauern gesehen wurde, lag die zweite Episode nur noch bei einer Gesamtreichweite von 5,99 Millionen. Auch die Reichweite in der Zielgruppe sank zwischen den ersten beiden Folgen von 3,07 Millionen auf 2,38 Millionen. Mit der dritten Sendung am Freitagabend ging es nun noch weiter bergab.

So konnte die Show 5,34 Millionen Menschen zu RTL locken, dies ist ein weiterer Rückgang von 650.000 Zuschauern. Aus der Zielgruppe waren 2,22 Millionen Menschen mit dabei, hier belief sich der Marktanteil auf ordentliche 18,3 Prozent. In den Folgen vorher wurden 28,9 und 20,2 Prozent Marktanteil gemessen. Beim Gesamtpublikum erreichte die gestrige Ausgabe 16,4 Prozent der Fernsehzuschauer. Für sich betrachtet sind dies natürlich noch gute Werte, dies wird vor allem noch einmal dadurch unterstrichen, dass die Sendung in beiden Zuschauergruppen den Tagessieg holte, dennoch gibt der Verlauf der Quoten Anlass zur Besorgnis.

Im Anschluss an die Show setzte man in Köln auf die Wiederholung des Bühnenprogrammes von Mario Barth, «Männer sind primitiv, aber glücklich» wurde noch von 3,05 Millionen Menschen gesehen, 1,97 Millionen kamen dabei aus der werberelevanten Zielgruppe. Bei allen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 13,7 Prozent gemessen, in der Zielgruppe lag der Wert bei starken 21,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40053
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: «Emma bloggt» und Grimme-Preisenächster Artikelkabel eins mistet ProSieben-Archiv weiter aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Agnieszka Radwanska beendet erfolgreiche Karriere: https://t.co/zVC5a3KlaU #SkyTennis https://t.co/mC0rnMd8h6
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung