Wirtschaft

RTL-Vermarkter gibt Formel 1-Werbepreise bekannt

von
Das Comeback von Michael Schumacher wird sich positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken. 19 Rennen überträgt RTL im Jahr 2010 live.

Noch eineinhalb Monate, dann glüht wieder der Asphalt: Los geht es am 14. März mit dem Großen Preis von Bahrain, bei dem Michael Schumacher dann sein Comeback als Pilot eines Formel 1-Boliden geben wird. In diesem Jahr können Motorsport-Fans 19 Rennen live bei RTL verfolgen. Dabei gibt nach dem neusten Stand der Dinge Südkorea sein Debüt im Formel 1-Zirkus, während Kanada nach einjähriger Abstinenz wieder in den Rennkalender der Königsklasse zurückkehrt. Der Privatsender verspricht sich nicht nur wegen Schumi, sondern auch wegen geänderter Regeln eine deutliche Steigerung der Reichweiten.

Das wirkt sich auch auf die Werbepreise auf, die der Vermarkter des Senders, IP Deutschland, nun veröffentlichte. Bei den europäischen Live-Rennen kostet ein Spot zwischen 48.900 und 66.900 Euro, beim Grand Prix von Brasilien, der im Abendprogramm gesendet wird, liegt der Spotpreis bei 93.000 Euro. Recht günstig kann im Umfeld der freien Trainings geworben werden. Hier kosten Spots nur etwas mehr als 2.000 Euro.

Das RTL-Team begleitet die Zuschauer wie gewohnt mit ausführlicher Live-Berichterstattung durch die Saison 2010 - vom Saisonstart in Bahrain bis zum großen Finale am 14. November im Wüstenstaat Abu Dhabi. Neben RTL überträgt auch der Pay-TV Sender Sky alle Renen der neuen Saison.

Mehr zum Thema... Formel 1 TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/39854
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Sarah Storknächster ArtikelQuotencheck: «Hart aber fair»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung