Quotennews

Traumhochzeit verleiht «Anna und die Liebe» Flügel

von
Die Telenovela setzte zum Quoten-Höhenflug an. Starke 17,5 Prozent Marktanteil der Zielgruppe sind der bisherige Bestwert.

Am gestrigen Vorabend strahlte Sat.1 die Hochzeitsfolge von «Anna und die Liebe»  aus. Die 310. Folge der Telenovela half dem Bällchensender auch bei den Quoten gewaltig auf die Sprünge. So sahen insgesamt 2,71 Millionen Zuschauer die Traumhochzeit von Anna, gespielt von Jeanette Biedermann, die die Serie nächstes Jahr verlassen wird. Die Fans konnten noch mal so richtig mitschmachten, «Anna und die Liebe» hatte bisher nie dagewesene Reichweite. Mit 12,2 Prozent Marktanteil aller Zuschauer konnte man bei Sat.1 mehr als zufrieden sein.

Doch gerade in der wichtigen Zielgruppe verlieh die Traumhochzeit der Telenovela richtig Flügel. «Anna und die Liebe» setzte zum Höhenflug an und erzielte mit starken 17,5 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen den bisherigen Bestwert. Täglich hatte die Telenovela zwischen 11 und 14 Prozent Marktanteil erzielt. Zumeist also über dem Sat.1-Senderschnitt. Der Durchschnittswert in der Zielgruppe liegt bei 11,5 Prozent Marktanteil von der ersten Folge bis zur aktuellen Episode. Gerade aber in dieser Woche konnte «Anna und die Liebe» verstärkt punkten.



Stets zwischen 2,37 und 2,53 Millionen Zuschauer hatten von Montag bis Mittwoch um 18.30 Uhr auf Sat.1 eingeschaltet. Die Marktanteile pendelten sich zwischen 13,3 und 14,1 Prozent Marktanteil ein, ehe die Hochzeitsfolge der Serie für die Traumquote sorgte. So kann sich auch der Wochendurchschnitt sehen lassen: Ingesamt sahen im Schnitt 2,51 Millionen Menschen zu, während 14,6 Prozent Marktanteil des jungen Publikums gewonnen werden konnten. Ähnliche Werte hatte es seit dem Start der Telenovela nicht gegeben. Somit dürfte der gestrige Quotenerfolg gebührend gefeiert worden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38435
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX setzt «Burn Notice» direkt fortnächster ArtikelNeue SOKO ermittelt erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Einzelkritik zum DFB-Team: Turbo-Trio gibt Vollgas - zwei Verteidiger wackeln #GERNED https://t.co/uNR7tlAGrt
Stefan Hempel
Danke für die Aufmerksamkeit Bis nächstes Jahr Filzballfreunde https://t.co/3yGu3ozgKZ
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung