Quotennews

UK-Serie «Merlin» stürzt ab

von
Auch «Knight Rider», welches erst vor wenigen Wochen gestartet ist, musste noch einmal Marktanteile abgeben. Die Werte liegen aber noch oberhalb des Senderschnittes.

Mit britischen Produktionen haben das ZDF und RTL II keine Probleme, die Einschaltquoten sind bislang immer gut gewesen. Doch nun muss RTL eine bittere Pille schlucken, denn «Merlin – Die neuen Abenteuer» kommt beim Publikum nicht an. Zwar startete das Format vor einigen Wochen recht gut, aber die Marktanteile rutschten seither deutlich ab.

Die fünfte Folge wurde nur noch von 1,29 Millionen Fernsehzuschauern gesehen, das entspricht miesen 9,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte die Kölner Fernsehstation nur 12,5 Prozent Marktanteil und lag somit hinter dem Ergebnis der Vorwoche. Damals unterhielt man 17,5 Prozent der jungen Menschen.

Auch die Neuauflage von «Knight Rider» musste Marktanteile einbüßen – allerdings nicht in einem solchen großen Umfang. Von 20,7 Prozent ging es auf 19,2 Prozent herab, ein Abschlag von 1,5 Prozentpunkten wurde gemessen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Marktanteile noch entwickeln werden, denn in den Vereinigten Staaten floppte «Knight Rider» und wurde schließlich abgesetzt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38195
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 31. Oktober 2009nächster ArtikelHandball-Supercup geht an der Bevölkerung vorbei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung