Quotennews

«Zauberhafte Nanny» wiederholt RTL II-Erfolg

von
Die Wiederholung am Samstagnachmittag verzeichnete über 15 Prozent Marktanteil. Jedoch war RTL mit der Formel 1-Übertragung erfolgreicher.

Mit Spielfilmen hat RTL II am Freitagabend des Öfteren einen sehr guten Riecher – oftmals sind tolle Werte garantiert. So auch am vergangenen Freitag als man «Die zauberhafte Nanny» wiederholte, denn 2,77 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein und verhalfen der Münchener Fernsehstation zu 15,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Am Samstagnachmittag stand schließlich die Wiederholung an, die ab 14.30 Uhr aufgeführt wurde. Der beliebte Film lockte 1,27 Millionen Bundesbürger an und holte 10,6 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen verbuchte die US-Produktion 16,8 Prozent Marktanteil, zur selben Zeit war nur RTL stärker.

Der Schwestersender übertrug das Qualifying der Formel 1, welches erneut hervorragend vom Publikum aufgenommen worden ist. Durchschnittlich saßen 2,28 Millionen Zuschauer am Samstagnachmittag vor dem Fernseher und verfolgten die schnellen Autos. Die Marktanteile bewegten sich zwischen 20,5 Prozent (Alle Zuschauer) und 21,4 Prozent (14- bis 49-Jährige).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNebel & Venedig: Bei den Jungen keine Chancenächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 31. Oktober 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung