TV-News

Exklusiv: Premiere zeigt auch achte «24»-Staffel

von
Die achte Mission des Agenten Jack Bauer wird ebenfalls beim Bezahlsender Premiere zu sehen sein. Im Free-TV müssen Fans noch etwas auf neue Folgen warten.

Größte Zufriedenheit herrscht in Unterföhring bei Premiere derzeit über die US-Echtzeitserie «24» , die man seit Januar im Programm hat. Nur wenige Wochen nach der US-Premiere laufen die Folgen hierzulande – möglich macht dies der Autorenstreik und die Tatsache, dass die siebte Staffel extrem früh fertig gestellt war. Neben «Rom»  und «Lost» sei «24» die beliebteste Serie der Abonnenten, gab der Pay-TV-Kanal kürzlich bekannt.

Mitte Juni wird die vorerst letzte Folge im deutschen Fernsehen laufen. In den USA hat das Network FOX bereits eine achte Staffel angekündigt, die ab Januar 2010 über die Bildschirme flimmern soll. Hierfür hat sich Premiere die Rechte gesichert. „Wir werden Jack Bauers achte Mission zeigen“, sagte eine Sprecherin des Senders gegenüber Quotenmeter.de. Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest.



Wer kein Kunde bei Premiere ist, muss sich möglicherweise noch etwas gedulden, bis er neue Folgen des Formats zu Gesicht bekommt. Seit der sechsten Staffel läuft «24»  im Free-TV bei ProSieben. Ein großer Erfolg war sie dort allerdings nicht – 9,6 Prozent Marktanteil erzielte das Format im Schnitt. Somit war die sechste Staffel die erfolgreichste, die bisher im freiempfangbaren Fernsehen lief. Dennoch taucht das Format vorerst nicht in der Sommerplanung von ProSieben auf.

2008 wurde es am am Montagabend ab 22.15 Uhr ausgestrahlt – dort setzt ProSieben nun auf andere US-Serien und «Die ProSieben Reportage». Ein genauer Sendeplatz für die siebte «24»-Staffel stünde aktuell noch nicht fest, erklärte eine ProSieben-Sprecherin auf Quotenmeter.de-Anfrage.

Kurz-URL: qmde.de/34743
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX & RTL II bedrängen ProSieben-Ärztenächster Artikelkabel eins: «Star Trek»-Show nur Mittelmaß

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung