TV-News

Tour de France nun doch bei ARD & ZDF

von  |  Quelle: FAZ/SZ
Nun also doch: ARD und ZDF werden auch in diesem Jahr die Tour de France im Programm haben. Allerdings will man sich wohl auf kürzere Übertragungen besinnen.

ARD und ZDF werden nun also doch nicht komplett auf Übertragungen der Tour de France verzichten. Zwar will man die Etappen nicht komplett zeigen, doch auf die Ziel-Einläufe möchten die Sender offenbar nicht verzichten.

Entsprechende Pläne bestätigte ein ARD-Sprecher auf Anfrage der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Eine Stunde lang sollen die Übertragungen wohl dauern, eine halbe Stunde davon wird offenbar live gesendet. Die Verabredung zwischen den Sendern und dem Tourveranstalter ASO soll bereits stehen, heißt es in dem Bericht.



ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender äußerte sich gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" ähnlich und betonte, dass das Hauptaugenmerk der Berichterstattung auf dem Thema Doping liegen soll. Wer sich dafür nicht interessiert, dürfte bei Eurosport allerdings besser aufgehoben sein.

Kurz-URL: qmde.de/34737
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnnemarie erhebt Vorwürfe gegen RTLnächster ArtikelMindy Kaling bekommt eigene NBC-Comedy

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung