Quotennews

kabel eins: «Star Trek»-Show nur Mittelmaß

von
Solide, aber nicht überragend schnitt «Beam Me Up» mit Bernhard Hoëcker & Co. am Mittwoch ab – ungleich besser verlief das Comeback von «Enterprise» danach.

Mit den ersten Tagen des im Vorfeld umfangreich beworbenen «Star Trek»-Monats kann man bei kabel eins bislang sehr zufrieden sein. Am Tag vor dem Start des neuen Kinofilms feierte der Sender den Klassiker sogar mit einer eigenen Show.

Damit fuhr kabel eins zwar keine überragenden Quoten ein, doch mit 760.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sowie einem Marktanteil von 6,3 Prozent kann man in München durchaus zufrieden sein mit den Comedians Bernhard Hoëcker, Michael Müller und Shirin Soraya, die sich gemeinsam auf eine Reise durch das All begaben. Insgesamt schalteten 1,06 Millionen Menschen ein, was immerhin 3,6 Prozent entsprach.



Wirklich gut verlief danach vor allem der Start der Serie «Star Trek – Enterprise», den sich noch 830.000 Zuschauer nicht entgehen ließen. Beim jungen Publikum kletterte der Marktanteil bei der Pilotfolge mit 0,64 Millionen Werberelevanten auf überzeugende 8,2 Prozent – dass die weiteren Folgen lediglich im Programm am Sonntagnachmittag versteckt werden, ist angesichts der guten Auftakt-Quoten im Abendprogramm allerdings fast schon ärgerlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34757
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX & RTL II bedrängen ProSieben-Ärztenächster ArtikelExklusiv: Premiere zeigt auch achte «24»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung