Quotennews

Klarer Sieg: Raab schlägt Geissen deutlich

von
Das Show-Duell gegen die «Guinness»-Show bei RTL ging eindeutig an «Schlag den Raab» . Für Oliver Geissen lief es überhaupt nicht rund.

Mit deutlichem Vorsprung gewann Stefan Raab am Samstagabend in seiner eigenen Show gegen den Kandidaten Markus. Und auch bei den Einschaltquoten setzte sich Raab locker durch – der Konkurrenz ließ es mit «Schlag den Raab» keine Chance.

Mit 2,44 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern fiel die Reichweite in der wichtigen Zielgruppe genauso hoch aus wie bei der vergangenen Ausgabe der ProSieben-Show. Der Marktanteil fiel mit 22,8 Prozent wegen der längeren Laufzeit sogar noch ein wenig höher aus als zuletzt. Dagegen kam am Samstag kein anderer Sender an – auch nicht Oliver Geissen, der bei RTL erneut durch «Guinness World Records – Die größten Weltrekorde» führte und mit nur 1,51 Millionen Werberelevanten sowie 13,8 Prozent Marktanteil sogar noch schlechter abschnitt als beim letzten Mal.



Gerade mal 2,73 Millionen Zuschauer konnten sich für die RTL-Show begeistern, der Marktanteil lag bei 10,4 Prozent und damit gerade so im zweistelligen Bereich. Auch hier konnte sich «Schlag den Raab»  durchsetzen: Obwohl die Live-Show zwischenzeitlich auch gegen den quotenstarken Boxkampf im Ersten ankommen musste, reichte es im Durchschnitt zu 3,37 Millionen Zuschauern und einem überzeugenden Marktanteil von 13,2 Prozent.

Klar, dass Raab mit solchen Werten auch die Tagesmarktanteile nach oben treiben konnte: Ein Marktanteil von 8,4 Prozent sprang am Ende beim Gesamtpublikum heraus, in der Zielgruppe setzte sich ProSieben schließlich mit 14,8 Prozent sogar an die Spitze – der Vorsprung auf RTL betrug am Samstag mehr als zwei Prozentpunkte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32119
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEigene Wettshow: RTL plant Angriff auf Gottschalknächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 20. Dezember 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Chris Lymberopoulos
RT @SkySportDE: Rudi Völler will von einem "Endspiel" für Heiko Herrlich gegen Stuttgart nichts wissen. @Sky_ChrisL #skybuli #Bayer04 #Leve?
Sky Ticket
Freut ihr euch auf #JudithGrimes? Heute endlich eine neue Folge #TheWalkingDead streamen mit Sky Ticket. #TWDaufFOX https://t.co/D5Psc7FKXl
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung