Quotennews

«Wer weiß denn sowas XXL» mit bester Reichweite seit Februar

von

Auch am Vorabend schaffte es die Quizshow mit Kai Pflaume zu Top-Quoten.

Über drei Stunden versorgte Das Erste seine Zuschauer mit «Wer weiß denn sowas XXL» in der Primetime. Das Wissensquiz mit Kai Pflaume hatte dieses Mal Jürgen von der Lippe, Torsten Sträter, Mark Foster, Vicky Leandros, David Garrett und Heike Makatsch zu Gast. Die Sendung erreichte 5,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 18,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 12,4 Prozent Marktanteil ein, die Reichweite belief sich auf 1,06 Millionen.

Die drei bisherigen Ausgaben im Jahr 2020 erzielten 5,66, 4,31 und 3,07 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Zuschauern lagen die Werte zwischen 11,7 und 14,6 Prozent. Zwischen 18.00 und 18.50 Uhr ging «Wer weiß denn sowas?» auf Sendung, bei dem Sophia Thomalla und Sylvie Meis zu Gast waren. 3,40 Millionen Zuschauer schalteten ein, darunter 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile lagen bei 14,0 und 7,1 Prozent.

Und wer zwischen den Jahren frei hatte, konnte auch noch eine Wiederholung um 11.15 Uhr anschauen. Die Ausgabe mit Eva Padberg und Kim Riekenberg sorgte für 0,70 Millionen und 8,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sicherte man sich allerdings nur 0,17 Millionen und 7,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123823
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSkispringen legt noch einmal zunächster ArtikelSpannend wie Spargel aus der Dose: «Passagier 23»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung