TV-News

Konzept geändert: «Dunja Hayali» wird wieder zum Sommertalk

von

Das ZDF machts mit der gesellschaftspolitischen Talkshow wie einst 2015.

Das ZDF hat am Sendekonzept seiner Talkshow «Dunja Hayali» geschraubt. Diese war einst im Jahr 2015 als «ZDFdonnerstalk» als Sommervertretung von «Maybrit Illner» gestartet, lief später dann aber unter neuem Namen mittwochs. Zunächst ebenfalls in Staffelform, 2019 mit zumeist einer Folge pro Monat. Die 14,6 Prozent Marktanteil, die die erste Show mit Hayali am Donnerstag erreichte, wurden nie wieder erzielt. Zwischen September und Dezember 2019 standen für «Dunja Hayali» sogar durchgehend nur einstellige Quoten zu Buche. Die Dezember-Ausgabe verfehlte sogar die Marke von einer Million Zuschauern.

Daher kommt nun die Kehrtwende: 2020 soll «Dunja Hayali» im Sommer wieder als Urlaubsvertretung für ihre Kollegin Illner eingesetzt werden – entsprechen würde es wöchentlich Episoden geben, die donnerstags gegen 22.15 Uhr laufen. Einen exakten Starttermin gibt es nicht, dafür aber die vom ZDF bestätigte Information, dass aktuell mit fünf Ausgaben geplant werde.

Für das ZDF moderiert Hayali auch die Morgensendung und gelegentlich «Das aktuelle Sportstudio».

Kurz-URL: qmde.de/118172
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX und Kabel Eins punkten mit Spielfilmennächster Artikel«Richter und Sindera» erstmals voll im Soll
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung