Quotennews

VOX und Kabel Eins punkten mit Spielfilmen

von

Vor allem «James Bond» war am späten Abend mal wieder ein Quotengarant.

Die Hollywood-Streifen am Donnerstagabend laufen bei VOX schon seit Wochen gut und spätestens nach 22 Uhr ist der erfolgreiche Abend mit «007» sowieso in trockenen Tüchern. So war es auch dieses Mal nicht anders. Viel Action bedeuteten stattliche Einschaltquoten. «96 Hours - Taken 3» machte den Anfang mit starken 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt ließen sich 1,65 Millionen Liam Neesons Abenteuer nicht entgehen. So waren auch beim Gesamtpublikum beachtliche 5,2 Prozent zu holen.

Am späten Abend schossen die Zahlen mit «James Bond 007 - Moonraker Streng» in die Höhe. Mit 1,58 Millionen Bond-Fans blieb die Reichweite nahezu unverändert. Die Sehbeteiligung steigerte sich dadurch auf überragende 8,8 Prozent. In der klassischen Zielgruppe wurde es sogar zweistellig. Hier kletterte der Marktanteil mit 0,56 Millionen werberelevanten Zuschauern um hervorragende 2,2 Prozentpunkte auf 10,0 Prozent.

Auch Kabel Eins setzte am Donnerstagabend auf Spielfilme und hatte damit ebenfalls Erfolg. Das Hitler-Drama «Der Untergang» lockte insgesamt 1,16 Millionen Zuseher an und war sowohl bei Jung als auch bei Alt gefragt. 4,0 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren und 5,5 Prozent bei den klassisch Umworbenen machten Kabel Eins froh. «Der Soldat James Ryan» schloss den Abend mit soliden 3,7 Prozent insgesamt und 4,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ab.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118171
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Reeperbahn privat!» bleibt stark, «Der Lehrer» blassnächster ArtikelKonzept geändert: «Dunja Hayali» wird wieder zum Sommertalk
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung