Austria

Der ORF setzt auf noch mehr «Vorstadtweiber»

von   |  1 Kommentar

Die dritte «Vorstadtweiber»-Staffel ist in Österreich noch gar nicht zu Ende gegangen, da gibt der ORF bereits grünes Licht für Runde vier.

Die «Vorstadtweiber» spinnen weitere Intrigen: Angesichts der bei unseren südlichen Nachbarn in Staffel drei wieder gestiegenen Reichweiten der viel beachteten, satirisch angehauchten ORF-Serie verwundert es wohl nicht, dass eine vierte Runde beschlossen wurde. Noch vor Ausstrahlung des Staffelfinales lässt der ORF vermelden, dass die «Vorstadtweiber» eine zehnteilige, vierte Season erhalten. Die Dreharbeiten sollen im Juli dieses Jahres starten, für die erste Hälfte der Season kehrt Harald Sicheritz auf den Regiestuhl zurück.

Die zweite Staffelhälfte wird derweil nicht von Sabine Derflinger, sondern von Mirjam Unger inszeniert. Unger inszenierte zuvor unter anderem die Dokumentation «Meine Narbe» sowie das historische Drama «Maikäfer flieg!». «Vorstadtweiber» ist Ungers Debüt als Regisseurin einer fiktionalen Fernsehserie. Uli Brée verantwortet weiter das Drehbuch.

ORF-Programmdirektorin Kathrin Zechner kommentiert in einem Pressestatement: "Ja, wir machen weiter! Wir haben sorgfältig und intensiv daran gearbeitet, ob und wie die «Vorstadtweiber» in eine nächste Staffel gehen könnten. Welche Entwicklung können die Figuren nehmen? Was kann uns als Publikum überraschen? Und ich bin stolz, dankbar und froh, sagen zu können: Ja, wir machen weiter!"

Kurz-URL: qmde.de/99327
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 verfilmt Michael Tsokos' «Zersetzt» nächster ArtikelMaischberger traut sich was: Wofür brauchen wir noch ARD und ZDF?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
27.02.2018 15:28 Uhr 1
Auf Facebook hatte der Erfinder, Ulli Brie auch geschrieben, das er längst am Schreinen der 4.Stafel ist...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung