Die Etablierung einer Anime-Schiene im eigenen Programm war für ProSieben Maxx bisher ein voller Erfolg. Derzeit bestückt der Sender darüber hinaus seine Freitags-Primetime mit Anime-Filmen und hat damit durchaus den ein oder anderen Erfolg vorzuweisen – der dritte «Naruto»-Film verzeichnete in der vergangenen Woche immerhin gute 1,8 Prozent. Der Auftakt der 8. «Naruto»-Filmhistorie hinkte diesen Werten nun aber hinterher. «Naruto Shippuden the Movie» erzielte etwas schwächere 1,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und machte damit eine Punktlandung auf dem Senderschnitt.Die 14- bis 49-Jährigen stellten mit 0,14 Millionen die Mehrheit des insgesamt 0,17 Millionen großen Publikums. Beim Gesamtpublikum erzielte der Anime-Film dementsprechend verhaltenere 0,6 Prozent.
Bei ZDFneo überzeugte derweil mal wieder «Lewis» mit 3,8 Prozent Gesamtmarktanteil und 1,15 Millionen Zuschauern. Damit war die Krimiserie allerdings nicht das beliebteste Neo-Programm am Freitag. Den Titel hielt «Bares für Rares» um 19.30 Uhr inne – Horst Lichter überzeugte 1,34 Millionen Zuschauer bzw. fünf Prozent der Fernsehenden.







«heute-show» im Aufwind, ZDF-Krimis dominieren die Primetime
«Nebelhaus» ist nur der Anfang: Krimiwinter in Sat.1

Initiativbewerbungen (m/w/d)
Werkstudent Artists Booking (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel