TV-News

ProSieben gibt «Zoo» noch eine Chance

von   |  2 Kommentare

Mutig: Die Serie wechselt nach einer durchwachsenen Staffel wieder zurück zu ProSieben, wo auch schon die Auftaktepisoden liefen.

ProSieben hat eine Programmoffensive für Anfang Januar angekündigt. Neben einer eigenproduzierten Reality-Show und der Neuauflage der «Promi Darts WM» am 6. Januar 2018 (ein Samstag) sind auch Termine für die Rückkehr von «The Big Bang Theory», «Family Guy» und «Die Simpsons» bekannt. Aktuell sind im Programm Re-Runs zu sehen. Sheldon und Co. sollen sich ab dem 8. Januar gemeinsam mit «Young Sheldon» am Montag beweisen. Bereits ab dem 2. Januar will der Münchner Privatsender ganz frische Abenteuer von «Die Simpsons» und «Family Guy» zeigen. Während die gelbe Familie ziemlich sicher um 20.15 Uhr startet, dürfte man den «Family Guy» später sehen. Eine genaue Uhrzeit hat ProSieben nicht getwittert. Zuletzt lief die Serie um kurz nach 22 Uhr.

Etwas überraschend wird ProSieben ab Januar auch mittwochs wieder Gas geben. Nach einigen Serienflops in der jüngeren Vergangenheit zeigt ProSieben mittwochs derzeit Filmware. Dass das nicht immer so bleiben wird, hatte sich schon angekündigt. Grob für Frühjahr hatte ProSieben für den Mittwoch neue «Grey’s Anatomy»-Episoden angekündigt. Zuvor gibt es die finale Runde der CBS-Sommerserie «Zoo». Sie startet am 10. Januar um 20.15 Uhr. Das Format war einst mit mehr als 16 Prozent gestartet, endete in Staffel eins dann aber mit weniger als acht Prozent.

Daher lief die zweite Staffel auch nur bei ProSieben Maxx, wo sie regelmäßig an der Ein-Prozent-Hürde scheiterte (Staffelschnitt 0,8%). Jetzt also sollen die Zuschauer wieder zu ProSieben zurückfinden. Ein mutiges Unterfangen. Senderchef Daniel Rosemann sagt zu einer Januar-Offensive: "ProSieben startet mit einem Big Bang ins Jahr 2018. In jedem Genre setzen wir in den ersten zwei Wochen auf neue Programme. Mit «Get the F*ck out of my House» zeigen wir eine elektrisierende Strategie-Reality-Show. 100 Menschen in einem Haus. Mit welchem Plan schafft man es, am längsten in dem Haus zu bleiben. Persönlich freue ich mich besonders auf «Young Sheldon». Die Serie macht Spaß - und ist in den USA sehr vielversprechend gestartet. Wir programmieren sie direkt nach «The Big Bang Theory» - genauso wie in den USA. Und ab dem 7. Januar stimmen wir unsere Zuschauer mit regelmäßigen #ranNFL-Spielen auf den Super Bowl LII ein."

Kurz-URL: qmde.de/97065
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorwürfe der sexuellen Belästigung: Warner suspendiert «Supergirl»-Showrunnernächster Artikel«Young Sheldon» wird ProSieben-Serienhighlight im Januar
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
13.11.2017 11:14 Uhr 1
Über Pro7 kann man nur noch den Kopf schütteln. Billige und dümmliche Promi-Shows, Quotenflops ohne Ende und Endloscchleifen. Es war mal ein guter Sender, doch das ist viele Jahre vorbei. Heute wandert er, wie sein Schwestersender Sat.1 auf Trash-Niveau.
kauai
14.11.2017 17:30 Uhr 2
Diese Entscheidung von Pro 7 verstehe ich auch überhaupt nicht, aber letztlich ist es mir egal. Ich fand die erste Staffel von Zoo noch halbwegs annehmbar, bin dann aber im Laufe der 2. ausgestiegen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung