Austria

ORF produziert Wetter-Dramedy

von   |  1 Kommentar

Mit Robert Palfrader und Proschat Madani in den tragenden Rollen: Der ORF dreht eine neue Dramedy unter dem Titel «Walking on Sunshine».

Auch bei einer Wetterredaktion herrscht nicht immer eitel Sonnenschein: Wie der ORF mitteilt, fiel kürzlich die erste Klappe für eine neue Dramedy des öffentlich-rechtlichen Senders. Die hört auf den Titel «Walking on Sunshine» und handelt von den Kabbeleien und Freuden innerhalb einer Redaktion, die Wetterberichte erstellt.

Neben «Braunschlag»-Mime Robert Palfrader und «Vorstadtweiber»-Veteran Proschat Madani spielen «Trakehnerblut»-Darsteller Aaron Karl und Miriam Fussenegger («Maximilian – Das Spiel von Macht und Liebe») in zentralen Rollen mit. Nebenrollen übernehmen unter anderem Tanja Raunig, Martin Zauner, Heidelinde Pfaffenbichler, Sophie Stockinger sowie Margarete Tiesel. Vorerst entstehen zehn Folgen zu jeweils 45 Minuten Laufzeit.

Dor Film produziert im Auftrag des ORF in Wien und Umgebung, Niederösterreich sowie im Burgenland. «Janus»-Regisseur Andreas Kopriva inszeniert. Die Drehbücher stammen vom früheren Sat.1-Unterhaltungschef Mischa Zickler.

Kurz-URL: qmde.de/97074
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany»: Singlepromo bei Blind Auditionnächster ArtikelDank der NFL: «Simpsons» im Aufwind, «Ghosted» und «Family Guy» legen ebenfalls klar zu
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Säqirjënn
13.11.2017 17:43 Uhr 1
Bin mal gespannt wie niveauvoll das ist. Die meisten Serien-Produktionen vom ORF treffen meist ja nicht so meinen Geschmack.



Btw: Was habt ihr denn da für ein altes ORFeins-Logo ausgegraben? Das ist ja 6 Jahre alt. (Aber meines Erachtens schöner als das aktuelle)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung