TV-News

«Young Sheldon» wird ProSieben-Serienhighlight im Januar

von   |  3 Kommentare

Zahlreiche bekannte Marken kehren direkt Anfang 2018 zu ProSieben zurück. Der Münchner Sender will das neue Jahr mit viel frischer Ware einläuten.

In Amerika sorgt derzeit der «The Big Bang Theory»-Ableger «Young Sheldon» für Furore. In Deutschland hat sich ProSieben die umfangreichen Rechte an der neuen CBS-Sitcom gesichert. Kein anderer Anbieter, auch kein Streaming-Dienst, wird die Serie vorab zeigen. ProSieben startet das Format am 8. Januar, also dem ersten Werktags-Montag des Jahres 2018 direkt nach «The Big Bang Theory». Eine genaue Uhrzeit folgt noch. Vom Mutterformat hat der Sender ab 20.15 Uhr frische Folgen angekündigt.

Dann beginnt hierzulande die elfte Staffel, die zuletzt in den Vereinigten Staaten von Amerika schon für einige Diskussionen sorgte. Die Beliebtheit des Originals ist aber weiter groß - und davon profitiert auch der Ableger. «Young Sheldon» selbst debütierte im September vor mehr als 17 Millionen TV-Zuschauern bei CBS, machte danach eine eineinhalbmonatige Pause und ist jetzt regelmäßig bei CBS zu sehen. Die Reichweiten liegen derzeit bei über zwölf Millionen.

«The Big Bang Theory» pendelt sich leicht darüber ein. Die Chuck-Lorre-Sendung beschert dem US-Network CBS momentan rund 13 bis 14 Millionen Fans.

Kurz-URL: qmde.de/97066
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben gibt «Zoo» noch eine Chancenächster ArtikelGerüchteküche: Gal Gadot weigert sich, für «Wonder Woman»-Sequel zu unterschreiben
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
13.11.2017 12:19 Uhr 1
Bitte schnell auch die neuen Folgen von Will and Grace sichern und gleich Montags 22uhr mit senden nach BBT und YS....garnicht lange Fackeln und ewig warten....
Vittel
13.11.2017 16:45 Uhr 2
Das ist ja ein mutiger und auch notwendiger Schritt von Pro7. Hoffentlich entfaltet sich Young Sheldon ebenso wie TBBT.

Könnte aber schwierig werden, bei IMDB komt Young Sheldon mit 6,3 nicht so gut weg.
medical_fan
13.11.2017 17:02 Uhr 3




Wenn die Rechte bei P7S1 liegen wäre es schon möglich,aber ob sie es machen ist fraglich kannst eigentlich nur bis Ende Dezember warten bis die Programmpläne für den 8 Januar veröffentlicht werden.

Außerdem könnte man W&G dann schon ab 21:15Uhr senden, wer braucht schon eine Doppelfolge TBBT das eh schon rauf und runter gezeigt wird.




Wenn es floppt(was gut sein könnte, die Erfolgserien aus den USA sind doch dauernd nur gefloppt) dann könnte es sein das Pro7 die Serie nach 2 Folgen aus dem Programm kippt. Aber so wie Pro7 drauf ist, bei allem was "Sheldon" anbetrifft, würden die nichtmal YS rausschmeißen, selbst wenn die Serie Quoten im nicht mehr messbaren Bereich erreichen würde...(was natürlich nicht passiert, ich wünsche es aber für Pro7)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung