Quotennews

«Die Tribute von Panem»-Finale feiert stattliche Free-TV-Premiere

von

Mit dem finalen «Die Tribute von Panem»-Film sackte ProSieben am Sonntagabend sehr erfreuliche Quoten ein.

Am Vorabend …

… brachte es ein «Galileo Spezial» auf 1,43 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren und 0,93 Millionen Werberelevante. Dies führte ab 19.05 Uhr zu akzeptablen 4,6 und 9,6 Prozent Marktanteil.
Das Phänomen lebt: An den Kinokassen war die «Die Tribute von Panem»-Reihe ein großer Hit – und auch jetzt, zwei Jahre nach ihrem Abschluss auf der großen Leinwand, ist sie überaus gefragt. ProSieben feierte in den vergangenen Wochen mit Wiederholungen der ersten drei Teile der dystopischen Zukunftsvision mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle durchweg Quotenerfolge bei Jung und Alt – und diesen Sonntagabend wurde dies mit der Free-TV-Premiere des vierten und letzten Teils gekrönt.

2,84 Millionen Filmfans schalteten zur besten Sendezeit ein, was großartige 8,8 Prozent Marktanteil bedeutete. In der umworbenen Altersgruppe wurden wiederum 1,91 Millionen Fernsehende gezählt, was in einen Marktanteil von beeindruckenden 17,0 Prozent resultierte.

Auch direkt im Anschluss lief es für ProSieben feierlich: Ab 23 Uhr zeigte der Münchener Privatsender «Iron Man». Der Film, der das "Marvel Cinematic Universe" begründete, brachte es noch auf 0,92 Millionen Interessenten – darunter befanden sich 0,64 Millionen Werberelevante. Somit kam eine Gesamtsehbeteiligung von 8,1 Prozent Marktanteil zustande, während in der Zielgruppe tolle 13,9 Prozent gemessen wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97056
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 12. November 2017nächster ArtikelStabil: «The Voice of Germany» rockt einmal mehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung