Mehr zum Thema...
Die Unterföhringer begannen schon um 23.20 Uhr mit der Vorberichterstattung im Rahmen des «red! Oscar Spezials». Insgesamt schalteten 0,98 Millionen Zuschauer ein – zum Vergleich: die letztjährige «red»-Ausgabe erreichte vor Mitternacht 1,23 Millionen Zuschauer, startete aber auch 20 Minuten früher. In der werberelevanten Zielgruppe kamen die Vorberichte ab 23.20 Uhr auf starke 13,8 Prozent Marktanteil und 0,68 Millionen Zuschauer in diesem Alter. Ab 0.49 Uhr berichtete dann Steven Gätjen vom Roten Teppich: Für den «red.-Carpet live» interessierten sich noch 0,51 Millionen Zuschauer, was gute 9,9 Prozent zur Folge hatte. Bei den Umworbenen legten die Berichte vom Roten Teppich nochmals zu: 14,4 Prozent standen zu Buche.
Doch nicht nur am späten Abend war der Sender beliebt. Zuvor strahlte ProSieben in der Primetime «Gone Girl» aus – ein Film, für den Hauptdarstellerin Rosamund Pike ebenfalls eine Oscar-Nominierung erhielt. 2,37 Millionen und starke 7,5 Prozent wollten den Thriller von Regisseur David Fincher sehen – beim Gesamtpublikum reichte es somit nur zu Rang vier im Primetime-Ranking, jedoch lag man vor RTL. In der werberelevanten Zielgruppe generierte «Gone Girl» schöne 13,4 Prozent Marktanteil (1,49 Mio.) und landete hinter dem «Tatort» und «The Voice Kids».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel