Vermischtes

Warner Bros. Discovery stellt Olympia-Team vor

von

Im Free-TV wird Eurosport 1 zum Hauptsender der Gruppe, das Streaming-Home wird HBO Max, genauso wie der Streaming-Dienst discovery+.

Wenn in 30 Tagen am 6. Februar 2026 in Mailand die Flamme der «Olympischen Spiele» entzündet wird, ist auch Warner Bros. Discovery (WBD) erneut am Start. WBD präsentiert die Spiele mit einer Expertenriege, bekannten Moderatoren und bekannten Wintersport-Stimmen von Eurosport. Wer genau die prägenden Gesichter sein werden, hat das Unternehmen am heutigen Tag kommuniziert.

Rund 30 ehemalige Athletinnen und Athleten sind für Eurosport bei den Winterspielen im Einsatz: Michael Rösch (Biathlon), Kevin Kuske, André Lange (beide Bob), Stella Heiß (Curling), Patrick Ehelechner, Julia Zorn, Marie Delarbre, Anna-Maria Reich (Eishockey), Hendryk Schamberger (Eiskunstlauf), Anni Friesinger (Eisschnelllauf), Jochen Behle (Langlauf), Hans-Peter Pohl, Fabian Rießle (beide Nordische Kombination), Natalie Geisenberger (Rodeln), Bianca Walter (Short Track), Julian von Schleinitz (Skeleton, Rodeln, Bob), Fritz Dopfer, Josef Ferstl, Viktoria Rebensburg (alle Ski Alpin), Daniel Bohnacker, Julius Garbe, Florian Preuß (alle Ski Freestyle), Markus Eisenbichler, Martin Schmitt, Werner Schuster (alle Skispringen), Alex Schwan (Snowboard).

Im Studio führen Birgit Nössing, Oliver Sequenz und Fabian Hambüchen durch das Programm. Der Turn-Olympiasieger ist dabei nicht nur als Moderator im Einsatz, sondern fängt als Reporter auch Stimmen von den einzelnen Wettkampfstätten ein. In der Abendshow «Forza FaBi – Deine Olympia-Show» präsentieren Hambüchen und Nössing Highlights, Analysen und Interviews.

Weitergehend baut Eurosport für Milano Cortina sein Moderationsteam noch mehr aus und setzt im Studio München auf das Moderatorinnen-Gespann Lisa Hofmann und Anna Dollak. Gemeinsam liefert das Duo mit der täglichen Morgenshow «CiaOlympia!» den Einstieg in den Wettkampftag und läutet die «Medal Zone» ein. Zudem wird Tim Wehinger als Moderator im Einsatz sein und fortlaufend mit News-Updates auf dem Laufenden halten.

Die Berichterstattung von WBD über die Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 startet mit den ersten Live-Übertragungen bereits am Mittwoch, den 4. Februar. Am Freitag, 6. Februar werden die Spiele mit der Eröffnungsfeier im San-Siro-Stadion in Mailand eröffnet. Im Free-TV wird Eurosport 1 zum täglichen Begleiter, das Streaming-Home der Unternehmensgruppe für die Spiele wird HBO Max, genauso wie der Streaming-Dienst discovery+.

Kurz-URL: qmde.de/167815
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR bestätigt: Helge Fuhst verlässt «Tagesthemen» nächster ArtikelIm Februar: «Goodbye Deutschland» zieht wieder Bilanz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung