Vermischtes

RTL II testet neue Sonderwerbeformen

von   |  2 Kommentare

Mit zwei neuen Addressable-TV-Werbeformen versucht RTL II diesen Januar, neue Werbewege zu beschreiten.

Diese neuen und innovativen Addressable-Werbeformen sorgen für garantierte Aufmerksamkeit und individuelles Storytelling auf dem First Screen. Wir entwickeln unser Portfolio für Werbungtreibende stetig weiter und sind froh, die smartclip AG dabei an unserer Seite zu haben.
Andreas Kösling, Geschäftsführer El Cartel Media
El Cartel Media, der Vermarkter des Privatsenders RTL II, weitet sein Angebot an Addressable-TV-Werbeformen aus. Wie das Unternehmen mitteilt, führt es zusammen mit seinem Partner, der smartclip AG, nun den „Switch In Spot“ und den „Switch In Reminder“ ein. Zwei Kunden der Agentur Mediaplus haben eingewilligt, diesen Monat sowie im Februar Testballons dieser Werbeformen zu buchen.

Zur allgemeinen Erklärung: Addressable-TV-basierte Werbeformen steuern Werbebotschaften im linearen Programm über Adserver-Technologie zielgerichtet aus. Bei der neuen Variante „Switch In Spot" wird dem Zuschauer nach dem Senderwechsel zunächst für wenige Sekunden das Programm und dann, wie El Cartel Media erläutert, im Splitscreen der TV-Spot unter Einblendung der Spotlänge zugespielt.

Der „Switch In Reminder" basiert auf einer klassischen TV-Platzierung sowie den Re-Targeting-Möglichkeiten von Addressable TV. Nachdem ein TV-Spot im klassischen Werbeumfeld angezeigt wird, erhalten die TV-Nutzer, einen Reminder im Splitscreen des gleichen Werbekunden mit zusätzlichem Hinweis auf sofortige Programm-Fortsetzung. Die Zuspielung erfolgt zielgruppenspezifisch und ausschließlich an die Zuschauer, die den Spot zuvor gesehen haben.

Kurz-URL: qmde.de/90347
Finde ich...
super
schade
29 %
71 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deadpool» ist der Raubkopierer-Favorit 2016nächster ArtikelDas Serienende dauerte nur 16 Jahre
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
04.01.2017 09:47 Uhr 1
Ich verszehe nur Bahnhof....kann mir mom nicht vorstellen, wie das dann aussehen wird....
Vittel
04.01.2017 21:55 Uhr 2
Hört sich wirklich seltsam an für den Nicht-Fachmann.

Ein Glück muss ich mir so was wie TV Werbung nicht mehr antun.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung