Quotennews

«Schnapp dir das Geld» fängt weniger Zuschauer ein

von

Minusrekorde für die Koffershow bei RTL. Ein «Wer wird Millionär?»-Special punktet zuvor zwar insgesamt, aber nicht beim jungen Volk.

Quoten-Quickie «Schnapp dir das Geld»

  • F1: 2,27 Mio., 11,5%
  • F2: 2,12 Mio., 12,3%
  • F3: 1,82 Mio., 10,0%
  • F4: 1,84 Mio., 9,5%
Zuschauer ab 3 / Quote 14-49
Kommende Woche wird Bilanz gezogen bei einer neuen Fernsehshow, die eher in die Kategorie der ungewöhnlicheren 2016 fällt: Der Mix aus Abenteuer und Crime, RTLs «Schnapp dir das Geld», endet zwei Tage vor Weihnachten mit der vierten Ausgabe. In dieser Woche stand Folge drei im Programm, zu sehen wieder um 22.15 Uhr nach einem Special von «Wer wird Millionär?». Das Ergebnis: Erstmals fiel die Show unter die Marke von zwei Millionen Zusehern. Mit 1,82 Millionen ließen sich wahrlich keine Bäume ausreißen.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen steht das bisher schwächste Ergebnis geschrieben: Exakt zehn Prozent wurden gemessen, weshalb die Eigenproduktion klar unter dem Senderschnitt liegt und auch den leichten Aufwärtstrend der Vorwoche stoppt. Auf ähnlichem Niveau performte dann ab 23.15 Uhr übrigens auch «Anwälte der Toten», das bei den Werberelevanten auf 9,8 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt wurden hier 1,23 Millionen Zuseher gemessen.

Besser machte es da schon die zweistündige «Wer wird Millionär?»-Ausgabe zum Primetime-Start. Mit 4,51 Millionen Zuschauern spielte Günther Jauch ganz oben mit. Allerdings muss man auch in diesem Fall wieder davon sprechen, dass das Publikum für RTL-Verhältnisse recht alt ist. Heißt: Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Ratesendung nur auf mittelmäßige 12,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90018
Finde ich...
super
schade
14 %
86 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie besten «Casino»-Filme nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 15. Dezember 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung