TV-News

Pay-TV-Ranking: Syfy vor allen anderen Fictionsendern

von   |  4 Kommentare

NBCUniversal International Networks setzt seinen Erfolgszug fort: Zum sechsten Mal in Folge stellt das Unternehmen den erfolgreichsten Fiction-Sender im deutschen Pay-TV.

Unsere innovative Programmstrategie sowie weitreichende langfristige Investitionen in Qualitätscontent zahlen sich aus. Wir sind stolz darauf, seit 2010 unangefochtener Marktführer im fiktionalen Pay TV zu sein. Wenn dieses Mal Syfy die Nr .1 und 13th Street die Nr. 2 ist, beweist diese hauseigene Konkurrenz, dass wir in den beiden sehr unterschiedlichen Genres Science Fiction & Fantasy sowie Thrill & Crime den Geschmack der jeweiligen Zuschauer am besten getroffen haben.
Katharina Behrends, Geschäftsführerin NBCUniversal International Networks
Das Jahr nähert sich dem Ende – Zeit für die Fernsehsender, Resümee zu ziehen. Besonders im Hause NBCUniversal International Networks herrscht angesichts der Leistungen der vergangenen zwölf Monate Festtagsstimmung: Zum sechsten Mal in Folge stellt das Unternehmen den meistgesehenen Pay-TV-Sender mit Fiction-Schwerpunkt. Allerdings hat sich an der Spitzenposition etwas verschoben: Nach fünf Jahren an der Pole Position wurde der Crime- und Thrillerkanal 13th Street von einem Schwesternsender überholt.

Laut Konzernangaben ist erstmalig Syfy der gefragteste Fiction-Sender im deutschen Bezahlfernsehen. Zusammen bringen es Syfy und 13th Street auf 0,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Berücksichtigt wurde der Zeitraum vom 1. Januar bis zum 12. Dezember 2016.

Am beliebtesten ist das NBCUniversal-Gesamtportfolio in der Zielgruppe der Männer 14-49, in der Syfy, 13th Street sowie der in einem Joint Venture mit A+E Networks betriebene Sender History zusammen einen Marktanteil von 1,0 Prozent erreichen konnten.

Kurz-URL: qmde.de/90011
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel21st Century Fox will Sky für ca. 15 Milliarden Dollar schluckennächster ArtikelRuft Sky Calmund zu sich?
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
15.12.2016 15:39 Uhr 1
Das sind auch die 2 Sender auf Sky, die auch ICH am meissten Sehe.
torsten.partenheimer
15.12.2016 16:20 Uhr 2
Geht mir genauso. AXN hab ich auch oft geschaut. Aber das hat sich ja erledigt.
Sentinel2003
16.12.2016 16:27 Uhr 3
AXN sehe ich zum Glück über die primacom....
Sentinel2003
22.04.2017 16:55 Uhr 4
Syfy Sehe ich jettzt ein wenig weniger....auf meiner Senderliste ganz vorn: Sky Atlantic....danach Sky 1, dann TNT....RTLcrime und 13thStreet fast gleichauf....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung