US-Fernsehen

Fabula interrupta: Showtime beendet «Masters of Sex»

von

Nach vier Staffeln ist Schluss: Die Sexperten Dr. William Masters und Virginia Johnson alias Michael Sheen und Lizzy Caplan haben ihre letzte Lektion gelehrt.

Nach zwei toll bis hervorragend besprochenen Staffeln und zwei Runden, die solides Kritikerfeedback erhalten haben, hat der Spaß für die «Masters of Sex» ein Ende: Wie der US-Kabelsender Showtime mitteilt, beendet er seine von Michelle Ashford erdachte Serie, die frei die wahre Geschichte der Sexualforscher Dr. William Masters und Virginia Johnson nacherzählt. Laut offizieller Angabe des Kanals wurde diese Entscheidung im Einvernehmen aller Beteiligten getroffen, weil die Story auserzählt sei.

Da es mittlerweile üblich ist, in solchen Fällen das Ende einer Serie vorab anzukündigen, um für die finalen Ausgaben einen zusätzlichen Hype zu kreieren, bei «Masters of Sex» jedoch erst nach der Ausstrahlung der letzten Folge das endgültige Aus kommuniziert wurde, darf die offizielle Version allerdings angezweifelt werden. Stattdessen dürften sinkende Zuschauerzahlen und die Vielzahl an angekündigten neuen Showtime-Serien Grund dafür sein, dass der Sender in seinem Programm durch die «Masters of Sex»-Absetzung Platz schafft.

Die Serie mit Michael Sheen und Lizzy Caplan in den zentralen Rollen brachte es auf insgesamt 46 Episoden und erhielt in Staffel eins einen Primetime-Emmy sowie einen Critic’s Choice Television Award. Außerdem wurde «Masters of Sex» für je zwei Golden Globes und Writer’s Guild Awards nominiert.

Mehr zum Thema... Masters of Sex
Kurz-URL: qmde.de/89706
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFlop-Abend für RTL Crimenächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung