Quotennews

Freude bei Sat.1: Starker «Blindspot»-Start hilft «Promi Big Brother» zu Bestwerten

von

Geht doch: Der große Bruder lief am Donnerstag so stark wie noch nie in dieser Staffel. Etwas geholfen haben dürfte da auch, dass das Lead-In, die neue US-Serie «Blindspot», mit deutlich überdurchschnittlichen Werten anlief.

Zugegeben: Wer in diesen Tagen über die Marktanteile der laufenden «Promi Big Brother»-Staffel debattiert, muss mit einkalkulieren, dass die jeweils zuvor gezeigten Sendungen nicht gerade die stärksten sind. Am Montag und Mittwoch gerieten «Crime Scene Riviera» zum Flop. Davon war der am Dienstag gezeigte Anna-Loos-Film zwar ein Stück weit entfernt, aber ein Hit war er auch nicht. Das änderte sich nun am Donnerstag, wo «Blindspot» mit einer Doppelfolge ab 20.15 Uhr startete und «Criminal Minds» wirklich mehr als würdig vertrat.

Im Schnitt kam die neue Serie des Senders Sat.1 auf 13,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und lag somit im deutlich grünen Bereich. In der Zielgruppe musste sie sich nur einem noch stärkeren «Alarm für Cobra 11» geschlagen geben. Insgesamt holte «Blindspot» im Schnitt 2,52 Millionen Leute ab drei Jahren vor die Fernsehschirme.

Der Weg führt nach oben bei «Promi Big Brother»


Das half auch «Promi Big Brother», das rund 100.000 Zuschauer gegenüber den Tagen zuvor gewann. Die Sendung, in der Isa zuerst nach oben zog, um dann vom Publikum wieder runter gewählt zu werden, holte bei den klassisch Umworbenen exakt 16 Prozent Marktanteil. Gegenüber dem Mittwoch ist das eine Steigerung von mehr als zweieinhalb Prozentpunkten – und es ist der beste Wert der Staffel. Zuvor lag der bei 15,4 Prozent, ermittelt am vergangenen Freitag beim Startschuss zum Promi-Event.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87995
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Schlappe: «Veronica Mars»-Film nur auf kabel eins-Niveaunächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 8. September 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung