Kino-News

Constantin Film bringt Hohlbein-Stoff in die Kinos

von   |  1 Kommentar

Das Drehbuch dazu hat Christoph Fromm geschrieben. David Wnendt, der auch Regie führen soll, arbeitet derzeit an der Regiefassung des Buches.

Constantin Film wird einen bekannten Stoff des Schriftstellers Wolfgang Hohlbein in die Kinos bringen: «Hagen von Tronje» soll 2017 gedreht und 2018 auf die Leinwand kommen. Wolfgang Hohlbein, dessen Buch 1986 erschienen ist, stelle damit die Konstellation der Nibelungensage komplett auf den Kopf und treffe dadurch ihren Kern, heißt es in einer Mitteilung der Constantin.

Im Kampf um die Macht ist jedes Mittel erlaubt und die Liebe ist eine gefährlichere Waffe als das Schwert. Hat es je gegensätzlichere Figuren gegeben? Hagen von Tronje, der finstere Ritter der Nibelungensage, wird in diesem Film zum einsamen Helden. Der letzte Wikinger, in engem Verhältnis mit den alten Göttern, steht für Mut, Treue und individuelle Freiheit.

Das Drehbuch dazu hat Christoph Fromm geschrieben. David Wnendt, der auch Regie führen soll, arbeitet derzeit an der Regiefassung des Buches. Produzenten sind Martin Moszkowicz und Oliver Berben.

Mehr zum Thema... Hagen von Tronje
Kurz-URL: qmde.de/88003
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wolffs Revier»: Bei Sat.1 Gold ist der Wolff wieder Könignächster ArtikelWDR-Unterhaltung: Stratmann, Cantz und Co.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
11.09.2016 18:18 Uhr 1
Hab' ich nicht gelesen, vielleicht ist es ja gut - aber ich hätte trotzdem viel lieber einer Verfilmung (lieber noch als TV-Serie) von Hohlbeins "Enwor"-Saga. :)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung