TV-News

N24 loggt sich ins «Darknet» ein

von

Der Informationssender thematisiert diesen Sommer in einer Dokureihe die dunkle Seite des Webs.

Das Internet ist in gewisser Weise mit einem Eisberg zu vergleichen: Das, was alle sehen, ist nur die Spitze des Ganzen. Der Großteil befindet sich im Verborgenen – die handelsüblichen Suchmaschinen erfassen zum Beispiel nur rund 20 Prozent des Internets. Der Rest wird gemeinhin Deep Web genannt. Und selbst innerhalb dessen gibt es eine Unterteilung: Der Teil des Deep Webs, der nur mittels spezieller, die Identität des Users verschleiernder Software zu erreichen ist, stellt das sogenannte Darknet dar, das für verschiedenste Zwecke genutzt wird.

N24 widmet sich genau diesen: Ab dem 5. August zeigt der Informationssender immer freitags ab 23.05 Uhr die Dokureihe «Darknet». Der Privatsender zeigt das Format in Doppelfolgen und als deutsche Erstausstrahlung. Zwar wird auch behandelt, wie das Darknet Menschen in autoritären Systemen den anonymen Meinungs- und Informationsaustausch ermöglicht, hauptsächlich blickt die Reihe aber auf die illegalen Aktivitäten, die ich im verborgenen Web abspielen.

Am 5. August geht es um «Sex im Netz», die zweite Folge des Tages hört auf den Titel «Außer Kontrolle». Sieben Tage später folgen «Missbraucht» und «Biohacking», am 19. August stehen «Gefangen» und «Brainwashed» auf dem Programmplan. Den Abschluss der Reihe machen am 26. August «Die Macht des Bösen» und «Cyber-Rebellen».

Kurz-URL: qmde.de/86372
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOnce again: Maxx zeigt noch einmal «Gotham»nächster Artikel«Supernatural» kommt nun auch bei sixx zum Zug
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung