US-Quoten

«BrainDead» bleibt ein Flop

von

Auch wenn die Basketballkonkurrenz in dieser Woche wegfiel, hatte die neue Serie keine Chance. Zu den Gewinnern des Abends gehörten derweil «The Bachelorette» und «American Ninja Warrior».

Quotenübersicht

  1. NBC: 5,76 Millionen (6% 18-49)
  2. ABC: 5,68 Millionen (6% 18-49)
  3. CBS: 3,98 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,51 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 1,02 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
In der vergangenen Woche war die neue Serie der «The Good Wife»-Erfinder noch in direkter Konkurrenz zu den NBA Finals gestartet und schnitt dementsprechend schlecht ab. In dieser Woche nun war die Konkurrenzsituation humaner, doch «BrainDead» profitierte davon nicht. Binnen Wochenfrist verlor der Neustart über eine Million Zuschauer. Nur noch 3,42 Millionen saßen vorm Fernseher. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen versagte das Format mit lediglich zwei Prozentpunkten. Angesichts dieser mageren Werte dürfte «BrainDead» am Ende des Sommers schon wieder Geschichte sein. Für die im Vorfeld gezeigten Wiederholungen von «Mom», «2 Broke Girls» und «Scorpion» lief es besser. Die beiden Sitcoms zählten im Schnitt 4,40 Millionen Fans, «Scorpion» kam auf 4,16 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenwert lag durchgängig bei drei Prozent.

Der Tanzwettbewerb «So You Think You Can Dance» bei FOX verharrte derweil auf dem Tief der Vorwoche. Mit 3,21 Millionen Zuschauern und drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen wird der Sender nicht ganz zufrieden sein. Aber immerhin lief es besser als für «Houdini & Doyle». Die Serie geriet erneut zum Totalausfall und verbuchte lediglich 1,82 Millionen Fans (2%).

Vor sieben Tagen hatte «The Bachelorette» zugunsten der NBA Finals pausiert. In dieser Woche kehrte die Kuppelshow mit exakt sieben Millionen Zuschauern auf die Bildschirme zurück. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter. «Mistresses» profitierte davon nicht und fiel im Anschluss auf magere drei Prozent. Insgesamt blieben 3,04 Millionen Menschen für die Serie dran.

Bei NBC punktete einmal mehr die Action-Spielshow «American Ninja Warrior». Mit 6,33 Millionen Fans lag man zwar etwas unter den Werten der Vorwoche, dennoch kann der Sender sehr zufrieden sein. Auch beim Blick auf die Zielgruppe gibt es angesichts eines Marktanteils von sechs Prozent nichts zu meckern. Auch die zweite Ausgabe der neuen Show «Spartan: Ultimate Team Challenge» hielt sich wacker. 4,62 Millionen US-Bürger sahen zu (5%).

Beim kleinen Sender The CW ging am Montagabend die dritte Staffel von «Reign» zu Ende. Auch zum Abschluss gab es keinen nennenswerten Zuschaueranstieg. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man lediglich 0,19 Millionen Fans hinzu. Insgesamt entschieden sich 0,99 Millionen Menschen für die vorerst letzte Ausgabe. Beim jungen Publikum ergatterte man einen Prozentpunkt. Trotz dieses eher mittelprächtigen Ergebnisses geht es in der kommenden Saison weiter. Eine vierte Runde wurde bereits im März bestellt. Im Anschluss an «Reign» zeigte das Network die Improshow «Whose Line Is It Anyway?». Die erste Ausgabe verfolgten 1,05 Millionen US-Bürger, die zweite Episode lockte 1,06 Millionen Menschen vor den Fernseher (1%).

Kurz-URL: qmde.de/86355
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelElisabeth Lanz und Sven Martinek machen wieder Ferienvertretungnächster ArtikelDeutscher Pflichtsieg drückt Sat.1 unter die Prozenthürde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung