US-Quoten

Für «Scandal» und «Murder» geht es abwärts

von

Beide Serien verzeichneten Allzeit-Negativrekorde. Auch andere Formate büßten Zuschauer ein, darunter der Dauerbrenner «The Big Bang Theory».

Quotenübersicht

  1. FOX: 8,12 Millionen (7% MA 18-49)
  2. CBS: 8,54 Millionen (6% MA 18-49)
  3. ABC: 6,22 Millionen (6% MA 18-49)
  4. NBC: 4,59 Millionen (3% MA 18-49)
  5. CW: 1,81 Millionen (2% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Schon in der vergangenen Woche musste «How to Get Away with Murder» einen Negativrekord hinnehmen, an diesem Donnerstag ging es nun nochmals deutlich nach unten: Nur 4,84 Millionen sahen die neue Folge, das waren knapp eine Million weniger als zuletzt. Der Marktanteil beim jungen Publikum sank um einen Punkt auf vier Prozent. Im Vorprogramm hatte auch «Scandal» zu leiden, das ebenfalls um einen Punkt auf fünf Prozent abgab. 6,06 Millionen sahen zu und damit rund 0,8 Millionen als vor einer Woche. Am besten schlug sich am frühen Abend noch «Grey's Anatomy» für ABC, das sieben Prozent und 7,77 Millionen einschalteten.

Auch die anderen Networks hatten Verluste zu verzeichnen. Für «The Big Bang Theory» ging es um rund eine Million auf 14,95 Millionen nach unten. Auf hohem Niveau sank die Zielgruppen-Quote auf 13 Prozent. «Life in Pieces» hielt sich gut bei 9,47 Millionen und sieben Prozent, «Mom» kam auf 8,67 Millionen und sechs Prozent. Die Comedy mit Anna Faris war damit das einzige Programm am Donnerstag, das Zuschauer hinzugewann. «2 Broke Girls» sahen um 21.30 Uhr noch 6,38 Millionen und fünf Prozent, «Elementary» interessierte schließlich 5,88 Millionen und vier Prozent.

Gewohnt gute, wenn auch deutlich niedrigere Quoten als vor einem Jahr verzeichnete «American Idol». Die zweistündige Show hatte 8,12 Millionen Gesamtzuschauer und sieben Prozent Marktanteil bei dem Werberelevanten. Bei NBC lief es nur ab 21 Uhr halbwegs ordentlich: «The Blacklist» (Foto) und «Shades of Blue» sahen je vier Prozent der Zielgruppe, insgesamt kamen die Serien auf 5,92 und 5,30 Millionen Zuschauer. «You, Me and the Apocalypse» bleibt mit 2,56 Millionen und zwei Prozent ein Flop.

The CW kann mit der Performance von «Legends of Tomorrow» bislang zufrieden sein. Die Superhelden-Serie verliert derzeit kaum Publikum und kam am Donnerstag auf 2,26 Millionen Zuschauer. Drei Prozent Marktanteil wurden verbucht. «The 100» schlug sich im Anschluss mit zwei Prozent und 1,37 Millionen ordentlich.

Kurz-URL: qmde.de/83906
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Comeback von «Schlag den Star»nächster ArtikelEs geht aufwärts: Gottschalk & Jauch verbessern sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung