Quotennews

Sturms Revanche lockt mehr Zuschauer als 2015

von

Zum fünften Mal wurde der 37-Jährige Weltmeister. Der historische Titelgewinn von Felix Sturm war der Quotenbringer am Sat.1-Abend.

«ran Boxen»

Im Januar übertrug Sat.1 den Boxkampf zwischen Vincent Feigenbutz und Giovanni De Carolis und erreichte damit 2,57 Millionen Zuschauer. Das anschließende Duell zwischen Michael Wallisch und Ivica Bacurin war noch für 1,28 Millionen interessant. Richtig erfolgreich war der Kampf von Arthur Abraham und Martin Murray im November 2015, als 3,48 Millionen einschalteten.
Revanche für die Niederlage im Mai 2015: Felix Sturm durfte am Samstag erneut gegen den Russen Fedor Chudinov antreten. Sat.1 übertrug den Kampf aus der König-Pilsener-Arena in Oberhausen, was für insgesamt 2,82 Millionen Menschen interessant war. Beim Gesamtpublikum sprangen somit zu später Stunde sehr gute 12,5 Prozent Marktanteil heraus. Im vergangenen Jahr schalteten 2,74 Millionen ein, als Sturm gegen den Russen verlor.

In der werberelevanten Zielgruppe erreichte «ran Boxen» gute 9,6 Prozent sowie 0,83 Millionen Zuschauer. Damit war der Kampf aus Quotensicht etwas erfolgreicher wie das Duell im Jahr 2015. Damals verzeichnete das Duell im Supermittelgewicht zwischen Sturm und Chudinov 9,3 Prozent Marktanteil. Der Countdown zum Kampf war vorher für 1,62 Millionen interessant. 6,4 Prozent standen in der werberelevanten Zielgruppe zu Buche. Der Highlight-Bericht erreichte 0,69 Millionen Zuschauer sowie 10,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das sportliche Konkurrenzprogramm in Form des wöchentlichen Sportstudios im ZDF erreichte 1,57 Millionen Zuschauer. Damit kam «das aktuelle sportstudio» auf schlechte 8,2 Prozent beim Gesamtpublikum sowie ebenfalls enttäuschende 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83917
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHöhenflug von «Take Me Out» geht weiter, «DSDS» stabilnächster ArtikelSilbereisen vs. Lucas: Knappes Duell um die Primetime-Krone
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung