Quotennews

RTL Nitro: Atze Schröder schlägt Charlie Sheen

von

Seit diesen Freitag sendet der Männer-Spartenkanal deutsche Sitcom-Klassiker zur Primetime. «Alles Atze» musste unter anderem gegen «Two and a Half Men» antreten.

Nicht nur RTL ist neuerdings wieder auf den Geschmack alter Sitcoms gekommen, auch der kleine Bruder RTL Nitro setzt ab sofort freitags zur Hauptsendezeit auf abgehangene Produktionen dieser Art. Das zwischen 2000 und 2006 ausgestrahlte «Alles Atze» stieß dort ab 20.15 Uhr bloß auf 80.000 Interessierte ab drei Jahren. Die zweite Episode steigerte sich allerdings auf eine Sehbeteiligung in Höhe von 170.000. Der Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kletterte von 0,2 auf 1,2 Prozent.

Den Saison-Durchschnittswert konnte Atze Schröder damit dennoch nicht knacken, denn der beträgt 1,6 Prozent – insofern war die Zweitverwertung bei RTL Nitro zum Auftakt kein großer Hit. Immerhin gelang es aber, ProSieben Maxx und seine Re-Runs von «Two and a Half Men» zumindest teilweise in ihre Schranken zu weisen. 0,7 sowie 1,1 Prozent wurden hierfür beim jungen Publikum gemessen. 110.000 Menschen sahen sich die erste Folge an, 170.000 die zweite.

Und im Spartensender-Duell lag sixx ganz unten. «Extant» kam nicht über 0,8 Prozent Zielgruppen-Quote hinaus. 140.000 Zuschauer ab drei Jahren wurden für die US-Serie mit Halle Berry ausgewiesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83911
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Kids» verliert weiter an Bodennächster ArtikelVOX' «Immobilienjäger»-Woche allenfalls Mittelmaß
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung