Quotennews

Höhenflug von «Take Me Out» geht weiter, «DSDS» stabil

von

«DSDS» hielt sich auf dem Niveau der Vorwoche. Danach setzte die Datingshow «Take Me Out» zu einem neuen Höhenflug an.

«DSDS»-Finale

Finalort der diesjährigen Staffel «Deutschland sucht den Superstar» wird der ISS-Dome in Düsseldorf sein. Ein weiteres Mal verspricht RTL "das größte Finale aller Zeiten". Am Konzept der Mottoshows wird nicht viel geändert - auch der berüchtigte Reisebus ist wieder mit von der Partie. Mehr Infos bekommen Sie hier.
Die elfte Ausgabe der diesjährigen Staffel «Deutschland sucht den Superstar» hält sich auf dem Niveau der bisherigen Castings und wurde damit Primetime-Sieger bei den 14- bis 49-Jährigen. Sehr schöne 23,3 Prozent Marktanteil erzielte die RTL-Show ab 20.15 Uhr. Auf 2,41 Millionen Zuschauern in diesem Alter beruht dieser Wert. Insgesamt schalteten 4,54 Millionen ein, was dem Format zu guten 14,4 Prozent verhalf. Beim Gesamtpublikum lag «DSDS» letztlich aber hinter dem ZDF und dem Ersten.

Zu einem überraschenden Erfolg hat sich «Take Me Out» entwickelt. Der Auftakt der 2016er-Staffel bescherte dem Format mit grandiosen 20,8 Prozent sogar einen Allzeit-Rekord in der werberelevanten Zielgruppe. Vergangene Woche stieg die Reichweite der Datingshow auf ihren dritthöchsten, nun sprang sie auf den zweitbesten Wert. Nur die Auftaktshow vor drei Jahren war noch gefragter. Im Anschluss an «DSDS» lief es für das von Ralf Schmitz moderierte Format am Samstagabend besser als in der Vorwoche. Insgesamt schalteten 3,22 Millionen ein, was zu schönen 12,6 Prozent beim Gesamtpublikum führte. Sehr starke 22,7 Prozent generierte «Take Me Out» aus 2,12 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49. Damit brach die Show den erst vor zwei Wochen aufgestellten Quoten-Rekord.

Die private Konkurrenz konnte dabei am Abend nicht mithalten. Die «Kindsköpfe» holten in Sat.1 trotzdem noch schöne 10,9 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe, «Gran Torino» bei ProSieben begnügte sich mit durchwachsenen 9,5 Prozent. 

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83916
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sleepy Hollow» bleibt stabilnächster ArtikelSturms Revanche lockt mehr Zuschauer als 2015
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung