Kino-News

«Star Wars» und die Nach-Abspann-Szene: J. J. Abrams sorgt für Klarheit

von

Seit Monaten schwirren Gerüchte durchs Netz, dass «Star Wars: Das Erwachen der Macht» eine Post-Credits-Scene hat. Nun sagt Regisseur J. J. Abrams, ob dem denn wirklich so ist.

Anstehende «Star Wars»-Filme

  • «Star Wars –Das Erwachen der Macht» (Teil der großen Saga): 17. Dezember 2015
  • «Rogue One: A Star Wars Story» (Ablegerfilm): 15. Dezember 2016
  • «Star Wars –Episode VIII» (Teil der großen Saga): 25. Mai 2017
  • Titelloser Ablegerfilm über Han Solo
  • Titelloser Ablegerfilm über Boba Fett
Bis Mitte der 2000er-Jahre waren Szenen, die erst nach dem Abspann eines Kinofilms kommen, eine Seltenheit. Spätestens seit die Marvel Studios 2008 in «Iron Man» erst mit einer Nach-Abspann-Szene ankündigten, auf die «Avengers» hinzuarbeiten, gehören sie aber fest in die Blockbuster-Welt. Daher wussten die Gerüchte, dass auch «Star Wars: Das Erwachen der Macht» eine solche Szene haben wird, nicht all zu sehr zu erstaunen. Dennoch wurden sie im Netz unter Fans viel diskutiert: Sollte sich «Star Wars» dem modernen Blockbuster-Stil anpassen, oder seiner bisherigen Linie treu bleiben und keinen sogenannten Coda haben?

Auf einer Pressekonferenz in Los Angeles wurde Regisseur J. J. Abrams gebeten, die Gerüchte zu kommentieren und für Klarheit zu sorgen – und zur Beruhigung aller «Star Wars»-Puristen gab der Filmemacher zu Protokoll: „Es gibt keinen Coda. Alle Szenen sind im eigentlichen Film zu sehen.“

Das heiß ersehnte Weltallabenteuer «Star Wars: Das Erwachen der Macht» startet am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos – sowohl in 3D als auch in 2D. Der nächste Film aus dem von George Lucas erdachten Universum läuft bereits am 15. Dezember 2016 an, wenn mit «Rogue One: A Star Wars Story» erstmals eine Story außerhalb der großen Sternenkrieg-Saga auf die Leinwand gelangt.

Kurz-URL: qmde.de/82462
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErneut: «Mockingjay» verteidigt die Chartspitzenächster ArtikelMobil: ZDF setzt Flüchtlings-Angebot um
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung