TV-News

«Zimmer frei!» gedenkt verstorbener Gäste

von

In einem extra langen Special werden sich Christine Westermann und Götz Alsmann am Totensonntag an frühere Gäste ihrer Sendung erinnern, die mittlerweile nicht mehr unter uns weilen. Dies tun sie nicht alleine.

In 19 Jahren «Zimmer frei!» kamen so einige Prominente zusammen, die einen Platz in der televisionären WG ergattern wollten. Von den insgesamt über 600 Gästen sind in der Zwischenzeit bereits einige verstorben, an deren Schaffen die Moderatoren Christine Westermann und Götz Alsmann nun noch einmal erinnern wollen. Sie tun dies in einer 75-minütigen Sonderausgabe der Kult-Show, die am Totensonntag, den 22. November, zur gewohnten Sendezeit um 22:15 Uhr ausgestrahlt wird.

Gemeinsam mit den Moderatoren erinnern sich Meret Becker, Oliver Kalkofe und Moritz Krebs an die Verstorbenen. Letzterer ist der Sohn von Diether Krebs und wird dementsprechend vor allem über seinen deutschlandweit bekannten Vater sprechen. Meret Becker blickt zurück auf das Leben von Otto Sander, Kalkofe wird in erster Linie auf Joachim Fuchsberger zu sprechen kommen, mit dem er den Film «Neues vom Wixxer» drehte.

Weitere inzwischen verstorbene Stars, auf die man in der Sonderausgabe zurückdenken möchte, sind Harald Juhnke, Hildegard Krekel, James Last, Rudolph Moshammer, Lotti Huber, Dieter Pfaff und Erich Böhme. Zumindest auf den TV-Friedhof wird auch «Zimmer frei!» in absehbarer Zeit getragen werden: Nur noch in diesem sowie im kommenden Jahr soll es neue Folgen geben, danach wird die Produktion eingestellt.

Mehr zum Thema... Neues vom Wixxer Zimmer frei!
Kurz-URL: qmde.de/81364
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDonald Trump moderiert «Saturday Night Live»nächster Artikel«Die Brücke»: Dritte Staffel ab Februar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung