TV-News

«Die Brücke»: Dritte Staffel ab Februar

von

Das Warten hat ein Ende. Jedenfalls in vier Monaten. Dann zeigt das ZDF die dritte Staffel der gefeierten Krimiserie «Die Brücke».

Die ersten zwei Staffeln der schwedisch-dänisch-deutschen Krimireihe «Die Brücke» waren ein voller Erfolg. Nicht nur in ihren Heimatländern, sondern unter anderem auch in Großbritannien, weshalb der Serie gleich zwei internationale Neuaufgüsse beschert waren. Während die US-Version von FX mittlerweile eingestellt wurde, arbeiten Sky UK und Canal+ aktuell an der zweiten Runde ihrer «The Tunnel» betitelten Antwort auf die grimme Krimireihe. Und das Original? Schon vor einem Jahr gaben die verantwortlichen Sender bekannt, eine dritte Season produzieren zu wollen. Einen deutschen Sendestart blieb das ZDF den Krimifans bislang aber schuldig.

Nun jedoch lüften die Mainzer den Schleier des Geheimnisvollen: Aktuellen Angaben zufolge wird die dritte Runde «Die Brücke» ab dem 14. Februar 2016 auf Sendung geschickt. Sie wird fünf Episoden umfassen und auf dem gewohnten Sendeplatz ausgestrahlt: Sonntagabends um 22 Uhr.

Während Serienfreunde also fast zwei Jahre auf die neuen Episoden warten mussten, ist in der Serienwelt kaum Zeit vergangen: Die neuen Folgen setzen nur wenige Wochen nach dem höchst dramatischen Finale der zweiten Season ein. Auch diesmal hat es Saga Norén (Sofia Helin), die sehr eigenwillige schwedische Polizistin, mit einer komplexen Verkettung an mörderischen Ereignissen zu tun. Denn mehrere Personen des öffentlichen Lebens werden auf ritualisierte Art umgebracht. Mit Henrik Brodersen (Thure Lindhardt) erhält die Polizistin zudem einen neuen Partner aus Dänemark …

Kurz-URL: qmde.de/81365
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zimmer frei!» gedenkt verstorbener Gästenächster ArtikelRTL II und FOX starten gemeinsame «The Walking Dead»-Kampagne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung