US-Fernsehen

ABC verlängert ersten Neustart

von

Freuen darf sich eine Drama-Serie. Ebenfalls erhält eine Comedy eine Back-Nine-Order des Senders, die ursprünglich nur mit 13 Episoden eingeplant war.

Jubel an den Sets der neuen Serie «Quantico» und «Fresh off the Boat»: Beide ABC-Formate haben von ihrem Sender eine Full Season Order erhalten. «Quantico» ist somit das zweite neue Drama der Saison 15/16, dessen Bestellung von zunächst 13 auf weitere Episoden aufgestockt wird. Einen kleinen Haken gibt es hier: ABC bestellt zunächst nur sechs Episoden sicher, sodass es sein könnte, dass das Format die Staffel mit 19 Folgen beendet. Das liegt nicht unbedingt am Misstrauen des Senders, sondern daran, dass man für die Winter-Season noch sehr viele Starts in petto hat. ABC betonte, dass es eine Option auf weitere drei Folgen der ersten Staffel gibt.

Und darum gehts in «Quantico»: Handlungszentrum ist ein FBI-Ausbildungsort in Virginia, wo sich die besten Rekruten treffen, um die Ausbildung zum Agenten zu bestehen. Einer von ihnen wird jedoch schnell verdächtigt, der Kopf hinter den Anschlägen auf das World Trade Center vom 11. September 2001 zu sein.

Aufgestockt wurde auch die Länge der diesjährigen «Fresh off the Boat»-Staffel. Die Sitcom sollte eigentlich eigentlich nur 13 Episoden umfassen, wird nun allerdings mit 22 Episoden Einzug ins Programm halten. ABC hatte zunächst vorsichtig bestellt, weil die Serie in der vergangenen Saison zur Midseason gestartet war und die Quoten sich während Staffel eins rückläufig entwickelten.

Mehr zum Thema... Fresh off the Boat Quantico
Kurz-URL: qmde.de/81351
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Walking Dead» bricht in den Staaten keine Rekordenächster ArtikelThe CW beschließt Aus für «Beauty and the Beast»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung