Köpfe

Ex-«DSDS»-Jurorin wird Unterhaltungschefin von RTL II

von

Die ehemalige Casting-Show-Jurorin war zuletzt bei Norddeich tätig.

RTL II tauscht seine Unterhaltungschefin aus. Ob dies zufällig eine Woche nach dem Finale des großen Casting-Flops «Popstars» passiert, ist nicht bekannt. Neue Wege gehen wird also Tabea Vanhoefer, die seit neun Jahren beim Privatsender arbeitete und seit 2014 Chefin für unterhaltende Produktionen war. Neben «Popstars» entwickelte sie auch Sendungen wie «Kay One – Prinzessin gesucht» und «Meike & Marcel – Weil ich dich liebe!». Programmbereichsleiter Tom Zwiessler erklärte, sie habe das Programm von RTL II geprägt und bereichert.

Nachfolgerin von Vanhoefer wird Shona Fraser, die einst in der ersten «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel als Jurorin vor der Kamera stand, danach aber hinter die Kulissen wechselte. Sie kommt von der Kölner Produktionsfirma Norddeich. Außerdem arbeitete Fraser bei Red Bull TV im Bereich Ideenfindung und bei Tresor TV, wo sie unter anderem «Fort Boyard» (kabel eins), «Survivor» oder das damals noch bei ProSieben laufende «Popstars» umsetzte.

Zwischen 2005 und 2009 war sie zudem verantwortlich für die Echo- und Comet-Verleihung, also durchaus große Live-Shows. Bei RTL II wird sie den Bereich Unterhaltung und Entwicklung leiten und dem Wunsch des Senders zufolge noch ausbauen. Zwiessler: „Mit ihrer langjährigen Expertise vor und hinter der Kamera zählt Shona Fraser zu den erfahrensten Programmmachern in der deutschen Fernsehlandschaft. Ich freue mich sehr, dass wir Shona Fraser für RTL II gewinnen konnten.“

Kurz-URL: qmde.de/81348
Finde ich...
super
schade
49 %
51 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fear the Walking Dead»: Auch der Ableger hat Fansnächster ArtikelThe CW vergeigt Montags-Starts
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung