US-Fernsehen

«Shadowhunters» bekommt Starttermin und neues Videomaterial

von

Die auf den «Chroniken der Unterwelt»-Romanen basierende Fantasyserie von ABC Family geht an den Start, sobald sich der US-Sender umbenannt hat.

Nach Jahreswechsel steht dem US-Sender ABC Family großes bevor. Der zum Disney-Konzern gehörende Sender, der es auf ein ähnliches Publikum abgesehen hat wie The CW, wird im Januar umgetauft. 'Freeform' soll er dann heißen, um die Assoziation mit Familiensendungen zu kappen – immerhin will ABC Family schon seit einigen Jahren lieber Teenager und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 34 erreichen, statt die komplette, klassische Bilderbuchfamilie. Kurz nach dem Sender-Relaunch startet bei Freeform zudem ein aufwändiges neues Projekt: Die bereits vor Monaten angekündigte Fantasyserie «Shadowhunters».

Dabei handelt es sich um eine Adaption der Buchreihe «Chroniken der Unterwelt», respektive «The Mortal Instruments» aus der Feder von Cassandra Clare. Der Serienstart wurde während der New York Comic Con auf den 12. Januar 2016 datiert. Los geht es um 21 Uhr. Die Programmplaner spendieren «Shadowhunters» demnach ein hervorragendes Lead-In, nämlich das Sender-Flaggschiff «Pretty Little Liars».

Im Sommer 2013 brachte Constantin Film bereits die internationale Gemeinschaftsproduktion «Chroniken der Unterwelt – City of Bones» in die Kinos (Foto rechts). Die Regiearbeit von Harald Zwart mit Lily Collins und Jamie Campbell Bower in den Hauptrollen schnitt jedoch unter den Erwartungen ab, weshalb die noch vor Start des Erstlings angekündigte Fortsetzung letztlich doch keine Form angenommen hat.








Kurz-URL: qmde.de/81346
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL etabliert neues Web-Informationsangebotnächster Artikel«Fear the Walking Dead»: Auch der Ableger hat Fans
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung