Wirtschaft

Marke Kabel Deutschland am Ende

von

Vodafone macht ernst und nimmt seine Marke „Kabel Deutschland“ endgültig vom Markt.

Nicht einmal zwei Jahre ist es her, als Vodafone den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland übernommen hat. Jetzt lässt die Mobilfunkgesellschaft den Namen komplett entfernen. In Zukunft läuft alles wieder einheitlich unter der Marke Vodafone. Das Logo, das von vielen als „Spiegelei“ bezeichnet wird, wird es ebenfalls nicht mehr geben, die bekannte rote Farbe des Logos kommt wieder zum Einsatz.

Als Mobilfunkunternehmen fehlte es Vodafone an einem weitreichenden Festnetz, während Kabel Deutschland das Mobilfunknetz fehlte. Daher beschloss man gemeinsame Sache zu machen, zumindest schrittweise. Zunächst verwendeten beide Unternehmen für Werbeaktionen Elemente des anderen. Mittlerweile haben die Verantwortlichen jedoch erkannt, dass es dem Konsumenten einzig und allein darum geht, dass die Technik funktioniert, sei es um zu telefonieren, zu chatten oder auch Konferenzen abzuhalten. Das ist auch der Grund, warum sie fortan unter einer Marke weiterarbeiten wollen und Vodafone ist bekanntlich die stärkere Marke.

Die Verantwortlichen zeigen sich auch hinsichtlich der Zusammenführung beider Unternehmen sehr positiv gestimmt. Ziel ist es die Mobilfunkstationen an das schnelle Kabel-Glasfaser-Netz zu bringen. Ein weiterer Vorteil des Zusammenschlusses bringt die wachsende Kundenzahl, ganz nach dem Motto: „Zusammen ist man stärker!“. Alleine im letzten Jahr konnte das Unternehmen rund eine Million neue Breitbandverträge abschließen. In Zukunft will man unter dem Namen Vodafone versuchen, die Marke noch stärker auszubauen und die Technik weiter auf den neusten Stand der Dinge zu bringen.



Mehr zum Thema... Kabel Deutschland Vodafone
Kurz-URL: qmde.de/80525
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky angelt sich Sport-Comedy «Ballers» mit „The Rock“nächster ArtikelVon der Lippe übernimmt rbb-Comedykrimi-Show
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung