TV-News

Von der Lippe übernimmt rbb-Comedykrimi-Show

von   |  2 Kommentare

Das skurrile Format «Vier Unschuldige und ein Todesfall» wird in seiner dritten Staffel von einem großen Namen moderiert. Im Panel sitzen zudem unter anderem Hugo Egon Balder und Ingolf Lück.

Mit «Tiere wie wir» ging Jürgen von der Lippes jüngster Versuch, auf großer Fernsehbühne zu begeistern, eher nach hinten los. Ab dem 9. Oktober treibt er seine Späße als Moderator des rbb-Formats «Vier Unschuldige und ein Todesfall» zunächst eher wieder in der Sparte. Vier Folgen der ungewöhnlichen Mixtur aus Comedy- und Krimi-Show präsentiert von der Lippe, der den weitaus weniger populären Marco Seiffert ablöst. Bereits in den vergangenen beiden Jahren zeigte der Rundfunk Berlin-Brandenburg zwei kurze Staffeln der Sendung am Freitagabend um 20:15 Uhr - hier sollen auch die neuesten Folgen wieder laufen.

Das Konzept der Show bleibt derweil ebenfalls unangetastet: Ein Promi-Rateteam versucht innerhalb einer Stunde in drei Spielrunden, einen Mordfall aufzuklären. Sie befragen Zeugen sowie die insgesamt vier Verdächtigen, untersuchen Indizien und werden vom Rechtsmediziner und Krimi-Autor Dr. Michael Tsokos bei ihren Ermittlungen unterstützt. Nach jeder der drei Runden entlassen sie einen Verdächtigen, den sie als Täter ausschließen.

Das Rateteam wird unter anderem von den Moderatoren Hugo Egon Balder und Ingolf Lück bestückt, die weiteren sechs Mitglieder sind allesamt Schauspieler, Schriftsteller und Autoren. Von der Lippe selbst fungierte im Vorjahr noch als Teil des Ermittlerteams.

Kurz-URL: qmde.de/80526
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarke Kabel Deutschland am Endenächster ArtikelQuotencheck: «Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
02.09.2015 16:02 Uhr 1
Sorry, aber, das hört/liest sich irgendwie wenig spannend....
SchwuppDiWupp
02.09.2015 16:10 Uhr 2
Hört sich für mich nun wieder interessant an - Balder ist immer nett und Lück

nun ja - hoffe mal es wird nicht wieder untergehen irgendwie - gibt so viele

Programme - man weiß gar nicht, was man schauen soll
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung